Jump to content
Corsair Community

Corsair link+RM 850


Moppi64

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein RM850 Netzteil mit C-link und habe mir jetzt den corsair controller mini zugelegt. Die Software dazu habe ich mir bei Corsair direkt gedownloadet.

Nun ist mein Problem das das Gerät weder die dazugehörigen Temperatur Sensoren erkennt ( alle 0 Grad) und es erkennt nicht die C-link Schnittstelle vom Netzteil, das heißt es ist nichts da. Das Gerät blinkt wie wild rot-grün aber es misst nichts, keine Temperaturen von den Sensoren und auch nicht die Werte die das Netzteil abgibt. Selbst die Werte vom Mainboard werden alle samt falsch ausgegeben.

Mein System:

Asus Sabertooth 990FX

AMD FX 6350

Corsair Vengeance Pro 2x4GB

GTX 770

Netzteil Corsair RM 850

Windows 8.1

Das das mit den Temperaturen und Lüftern vom Board nicht klappt hab ich mit schon gedacht aber das es nicht die Temperaturen von den eigenen Sensoren erkennt ist ein Rätsel. Die Lüfter die ich angeschlossen habe kann ich regeln aber das bringt nix wenn der Rest nicht geht denn dazu war das Ding zu teuer um nur die Lüfter zu regeln.

 

Bitte um Rückmeldung

MfG Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moppi

Hast du auch die nötige Bridge. Ich glaube die muss man optional dazu kaufen .

Mit den Netzteil sind nur Lüfterdrehzahl und 12Volt Stromstärke auslesbar.

Besser wäre die HX oder AX I Serie sonst könntest du mal versuchen eine ältere Link Software zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...