Jump to content
Corsair Community

Padlock 2 wird nicht mehr erkannt


Recommended Posts

Habe einen Padlock 2 der plötzlich nach Eingabe des richtigen Pin grün wird, nach einstecken in den PC wird dann versucht einen Treiber zu installieren, der wird nicht gefunden, dann erlischt die grüne LED wieder, kein Zugriff möglich. Unter Geräte und Drucker erscheint ein "Unbekanntes Gerät" ohne Treiber.

Was kann ich tun?

Wo gibt es einen Treiber?

Das selbe unter Windows 7, Windows 8.1.

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Reinhard Klein,

 

ein Treiber wird für das Padlock 2 nicht benötigt. Da scheint ein Defekt vorzuliegen.

 

Bitte lade via http://www.sdcard.org/ im Bereich Downloads, den „SD Card Formatter“ herunter und probiere den USB-Stick damit zu formatieren.

 

Ansonsten wenn noch Garantie vorhanden ist, bitte eine RMA-Anfrage über das Kundenportal eröffnen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du könntest noch versuchen Falls nicht schon probiert, den Stick am Mainboard USB 2.0 & 3.0 angesteckt zulassen eventuell wird nach dem booten ja kurz erkannt.

Ansonsten werden die Daten wohl verloren sein. Wichtige Daten sollte man immer auf mehreren Speichermedien sichern.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wenn kein Zugriff möglich ist, wird es tatsächlich schwer werden. Vielleicht nochmals auf einem weiteren Rechner den Stick ausprobieren. Vielleicht ist eine kurzzeitige Erkennung noch möglich um die Daten vom Stick zu bekommen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Hallo, ich habe jetzt das gleiche Problem... Gab oder gibt es eine Lösung ohne alle Daten zu verlieren?

 

-Stick lässt sich per PIN entschlüsseln

-eingesteckt leuchtet die grüne LED dauerhaft

-blaue LED leuchtet dann NICHT

-nach ein paar Sekunden Wechselblinken rot grün

-dann rot blinken

-dann aus

 

 

An verschiedenen PCs (auch Linux) das gleiche Ergebnis

Link to comment
Share on other sites

Sofern der Stick gar nicht mehr erkannt wird, gibt es keine Möglichkeiten an die Daten zu kommen. Du hast ja sogar schon mit Linux probiert.

 

OK, danke für die Antwort... *******n hat sofort kostenlosen Ersatz geliefert, war ja noch keine zwei Jahre alt. Ist aber kein Lebensalter für ein Qualitätsprodukt...

Ich habe den Stick mal zerlegt. Die Lötstellen scheinen in Ordnung zu sein. Gibt es denn Vermutungen, welches Bauteil defekt sein kann?

Link to comment
Share on other sites

OK, danke für die Antwort... *******n hat sofort kostenlosen Ersatz geliefert, war ja noch keine zwei Jahre alt. Ist aber kein Lebensalter für ein Qualitätsprodukt...

Ich habe den Stick mal zerlegt. Die Lötstellen scheinen in Ordnung zu sein. Gibt es denn Vermutungen, welches Bauteil defekt sein kann?

 

nicht umsonst gibt Corsair auf alle USB 2.0 Flash Padlock®-Produkte eine 5-jährige Garantie ;): soviel zum Thema Qualitätsprodukt :D:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...