Jump to content
Corsair Community

Commander Mini + CL 4.7.0.77


Recommended Posts

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Seit 2 Tagen drehen die am Commander Mini angeschlossen Lüfter beim Systemstart auf 100%, erst wenn Windows fertig geladen ist und die CL im Hintergrund läuft passt sich die Regulierung auf mein Profil an. Woran kann dies Liegen?

 

Ich habe bereits CL komplett deinstalliert (alle Daten gelöscht, auch unter "AppData"), neuinstalliert, Vorgänger Version probiert, brachte alles keine Abhilfe.

 

Sonst war es immer so, angeschalten, Lüfter kurz hochgedreht und gleich beim Booten angepasst. Nichts wurde geändert, keine neuen Updates in der Zeit geladen, keine Systemänderung. Ich bin etwas Ratlos.

 

Was kann ich tun?

 

Mein System

Windows 10 x64 Pro 1703

Intel i7 6950x

ASUS Geforce 1080 Ti Strix OC

Samsung SSD 960 Pro 1Tb

Samsung SSD 850 EVO

Samsung SSD 950 Pro

Corsair 570x RGB

Corsair Hydro 115i

Corsair AX860i

Corsair 64 GB DDDR4-3000 (CMK64GX4M4C3000C15, Vengeance LPX)

Corsair 2x HD140 RGB

Corsair 3x HD120 RGB

Corsair 2x ML140 Pro

Corsair Commander Mini

 

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Am Commander Mini sind folgende Lüfter angeschlossen

Corsair 3x HD120 RGB

Corsair 2x ML140 Pro

 

Das Problem tritt auch mit älteren Corsair Link Versionen auf, ich habe auch schon den Sata Anschluss des Mini gewechselt, weil ich dachte vllt. ist es eines der Stromkabel, keine Besserung.

Link to comment
Share on other sites

Über CLink ? Wie geht dies da bei der 4.7 Version ? Oder wird es angezeigt das eine neue Firmware vorhanden ist?

 

So habe es getestet und bei mir läuft alles im Normalzustand.

wie alt ist der Commander? Oder warte mal ab bis bluebaerd kommt oder schreib mal an den Kundenservice Die können dir sicher weiterhelfen (incl. Firmware)

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile tritt das Problem, sporadisch auf... Der Mini ist vom 17.02.2017... :(

 

Ok, dann werde ich mal den Kundenservice anschreiben und mal schauen was Bluebird meint, wollte mir schon einen neuen bestellen aber die gibts ja nirgends mehr :(

Link to comment
Share on other sites

Ticketnummer ist 6930853

 

Ich habe mittlerweile, alles ausprobiert.

- Jeden Lüfter gestet, kein Erfolg

- bis zu CL Ver 2 zurück, kein Erfolg

- SATA Strom Anschlüsse gewechselt, kein Erfolg

- Commander Mini in 2. PC gewechselt, kein Erfolg

- USB Onboard Anschlüsse gewechselt, kein Erfolg

 

Ich bin ratlos...

 

Sobald ich CLink deinstalliere, auf beiden Rechner laufen die Lüfter auf Höchleistung. Schließe ich die Lüfter am Board funktionieren sie wie sie sollen

Link to comment
Share on other sites

Hallo bluebird, ich habe ihn immer vom Strom getrennt, jedoch gab es nie Probleme.

 

Dachte es liegt vllt. daran, aber selbst wenn ich den Strom nicht trenne, laufen die Lüfter beim Start auf 100%.

 

Die H115i behält die Einstellungen für seine 2 Lüfter. Die am Mini jedoch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und genau das machen sie nicht, sie laufen erst im Standarttakt, sobald Windows CL geladen hat. Und dies ist erst seit kurzem so.

 

Normal war es so, angeschalten kurz hochgedreht, nach 2-3Sekunden runter in den Standarttakt der hinterlegt wurde in CL.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...