Jump to content
Corsair Community

K95 RGB - CH-Layout?


Recommended Posts

  • Corsair Employee
Die Modellnummer ist die richtige. Wann diese genau verfügbar sind, kann ich im Moment leider noch nicht sagen, da die Verfügbarkeit der Switches sehr limitiert ist durch dir große Nachfrage. Ich schlage vor, dass du die Augen offen hältst und vielleicht schon mal bei deinem Händler des Vertrauens Interesse bekundest.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Sorry, da habe ich mich zu sehr gefreut überhaupt mal RGB und CH Layout zu finden, dass ich ganz übersehen habe, dass es die K95 od. K95 RGB sein soll. Leider schaut es für K95 mit CH Layout im Moment nicht so gut aus. Ich bekomm auch leider keine Info, wann es genau so weit sein könnte.

 

Bleibt nur der Griff zum DE Layout oder aber zur K70 RGB mit CH Layout sofern man die Makros benötigt. Hier kann auch jede Taste eigenständig konfiguriert werden. Man braucht ja selten alle Tasten beim Spielen und kann z.B. einen Block für Makros freihalten. Eine Zwischenlösung, ich weiß, aber vielleicht ist es ja eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employee
Im Moment leider noch nicht. Wir müssten die nächsten 2 Wochen abwarten um zu sehen wie sich die Lage entspannt. Lieferungen werden dann wieder erwartet. Leider keine tolle Aussage, ich weiß, aber mehr gibt es nicht zu sagen im Moment. :(
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen

Ich hake mich mal in diese Diskussion ein :).

 

Ich bin auch an der K95 (RGB oder White) mit CH-Layout interessiert, ebenfalls aufgrund der Extra-Tasten.

 

Wie von Bluebeard empfohlen, habe ich beim Händler des Vertrauens (Digitec) Mitte April angefragt. Erhielt aber noch keine konkrete Antwort...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Corsair scheint ja nicht sehr schnell zu sein :D ist 11 tage zu wenig um schon wieder nachzufragen? ;)

 

EDIT: Btw hab ich die K70 mittlerweile gekauft und bin echt zufrieden von der Qualität her. Das RGB LED ist zwar etwas unnötig aber warum denn nicht? :D aber die k95 gibts ja auch normal (also nicht RBG LED) nicht in CH-Layout oder? und eine möglichkeit die verschiedenen switches auszuprobieren gibts nirgens in der schweiz oder? hätte schon mal noch gerne die MX-Brown unter den fingern gehabt...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Nein. Absolut nicht. Ich habe leider keine verbindlichen Daten. Entsprechend müssen wir davon ausgehen, dass es momentan sogar heißen könnte das wir es nicht in naher Zukunft oder gar überhaupt schaffen werden das CH-Layout nachzuschieben. :( Mir ist zudem auch kein Händler bekannt, bei dem man die Switches ausprobieren könnte. Wenn du CHERRY MX Switches aus einer anderen Tastatur (anderer Marke) unter die Finger bekommst, so sind diese dann mit unseren gleichzusetzen.

 

Mit CH-Layout kann ich über uns intern im Moment nur die K70 MX-Red, MX-Brown (vereinzelt) und K70 RGB MX-Red entdecken. K95 gar nicht und auch keine RGB mit MX-Brown. Die Infos sind aber auch ohne Gewähr und es kann sich wöchentlich erweitern und ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten?

Gehe zwar davon aus, dass uns Bluebeard informiert hätte, wenn es gute Neuigkeiten gäbe :).

 

Langsam möchte ich mir schon wieder ne schlaue Tastatur besorgen (habe zur Zeit so ein Kompakt-Modell, da meine G15 (die alte) ausstieg...).

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Leider weiterhin keine definitiven Aussagen vorhanden. Sobald ich was liefern kann, werde ich es tun. Sorry an an alle Interessentes des Keyboards mit dem CH Layout. Ich würde euch gerne mit besseren Neuigkeiten versorgen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe mir in der Zwischenzeit ebenfalls die K70 gekauft. Mit dem automatischen Profilwechsel reichen mir die jeweils freien Tasten.

 

Für Unschlüssige: Das Profil wechselt anhand der aktiven Anwendung, nicht nur wenn man die Anwendung öffnet. (Somit hat man für jede Anwendung, mit welcher man ein Profil verknüpft, die nicht belegten [F-]Tasten für Makros zur Verfügung.)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für das Feedback. Das ist eins der vielen Feature der RGB Tastaturen sowie auch der neuen STRAFE Tastatur. Mit Hilfe der Corsair Utility Engine kannst du jede Taste als Makro umkonfigurieren und frei belegen sowie jede *.exe mit einem eigenen Profil belegen welches beim Umschalten zwischen den Anwendungen automatisch aktiviert wird.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...