Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Cherry MX Blue - Auch mit deutschem Layout?


Recommended Posts

Hallo,

ich gedenke in naher Zukunft mir eine K95 RGB zuzulegen, da meine Logitech G11 langsam auseinanderfällt. Da ich viel schreibe, programmiere und nur sehr ungerne meine Makrobuttons missen würde, wäre die oben genannte Variante die momentan beste Lösung. Bei Geizhals und sonstigen Quellen finde ich ausschließlich die K95 RGB MX Red mit deutschem Layout, die Varianten mit Blue/Brown Switches ausschließlich mit US-Layout (Amazon.com) oder UK-Layout.

 

Ist eine Markteinführung mit den Blues geplant in naher Zukunft (bis Ende des laufenden Jahres) oder wird Deutschland nur mit der Red-Konfiguartion beliefert?

 

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine UK-Version und diese auf deutsches Layout umstellen, allerdings nicht die schönste Lösung. Alternativ natürlich auch K70, allerdings wären die Makrobuttons für mich von Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Chapeau,

 

im Moment kann ich dir leider noch kein Datum für die K95 mit den anderen Switches nennen. Es bleibt daher aktuell nur die K70 als Alternative. Mit der Corsair Utility Engine kannst du auch mit der K70 Makros jeglicher Taste zuweisen. So könntest du z.B. Teile des Ziffernblockes oder die weniger genutzten Tasten über den Cursor-Tasten als Makro-Tasten umfunktionieren.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

danke für deine Antwort. Es geht mir weniger um das wann, als viel mehr um das ob.

 

Leider konnte mir bisher auch keiner der deutschen Shops welche die K95 RGB mit den Red-Switches im Angebot haben eine Antwort geben. Die K95 RGB mit MX Blue ist ja bereits gelistet, leider nur mit UK-Layout und einer Wartezeit von 1-2 Monaten. Ich hoffe einfach mal dass dem deutschen Markt die Variante mit deutschem Layout nicht vorenthalten wird.

 

So werde ich noch ein wenig warten, die Software scheint ja sowieso leider noch recht buggy zu sein und Lua-Unterstützung ist auch noch nicht gegeben.

 

Weißt du eigentlich ob eine Unterstützung der G-Keys auch unter Linux geplant ist? Durch SteamOS und den zahlreichen Linuxports der vergangenen und kommenden Monate wird Linux als Hauptsystem für mich zunehmend interessanter.

 

Logitech hat leider nie eine native Unterstützung umgesetzt, da musste im Endeffekt die Community ran (Gnome15).

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Chapeau,

 

ich bin mir sehr sicher, dass wir die K95 auch mit MX-Brown und -Blue zu Gesicht bekommen werden.

 

Ich habe die Software bereits seit einiger Zeit in Verwendung und kann eigentlich nichts nachteiliges berichten. Bei mir läuft alles sehr stabil. Der Umfang der Software setzt allerdings eine Einarbeitungszeit voraus. Wenn man sich damit aber beschäftigt hat, funktioniert die Bedienung doch sehr intuitiv.

 

Linux-Support werden wir, meiner persönlichen Meinung nach, in naher Zukunft wohl nicht sehen. Der Verbreitung von Windows als Spieleplatform seis gedankt. Auch wenn z.B. Steam in diese Richtung vorprescht, befürchte ich das es sich hinziehen wird mit dem Support.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

gibt es zu diesem Thema inzwischen neue Erkenntnisse? Es sind ja ein paar Wochen ins Land gegangen.

 

Mir geht es um eine K95 oder K95 RGB mit MX blue oder MX brown und deutschem Layout.

Die K70 und Tasten umprogrammieren fällt aus, da ich nahezu alle Tasten nutze.

Link to comment
Share on other sites

Mir gehts denauso. Ich brauch programmierbare Makrotasten en mass. Es gibt einige wenige Shops, die die MX Brown haben: http://geizhals.de/corsair-gaming-k95-rgb-mechanical-gaming-keyboard-ch-9000062-de-a1212018.html

 

Die Blue gibts aber weiterhin nicht. Corsair hat sich glaub ich dazu schon geäußert dass es die die nächsten Zeit nicht geben wird. Aber die Browns scheinen teilweise erhältlich zu sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Gibt es schon einen neuen Stand? Wir ziehen nächstes Jahr um und dann kommt mein Rechner in ein separates Zimmer und somit nerve ich meine Freundin nicht mehr, sprich die Blues könnten kommen :-D, wenn man sie denn irgendwo bekommen würde. Wie ist das nun, sind die blauen Switches mit deutschem Tastaturlayout überhaupt geplant?
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Corsair Employee
Ich versuche nächste Woche an die Informationen heranzukommen welche Tastaturen nun noch mit RGB MX-Blue Switches und deutschem Layout erscheinen werden. Es gibt die Modellnummern für diese Varianten schon länger, jedoch hat es bisher mit der Verteilung nicht so geklappt, dass diese bedient wurden. Wir haben sehr viele Layouts und Tastaturmodelle und einfach nicht genug Switches. Die andersfarbigen Switches erfreuen sich einfach größerer Beliebtheit und deshalb werden Kapazitäten zuerst für diese bereitgestellt.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Bei einer Produktion kann immer nur so viel produziert werden wie die Kapazität es ermöglicht. Eben eine weitere Produktionsstraße einzurichten ist auch nicht mal eben so erledigt und geht mit sehr hohen Kosten einher. Cherry produziert auch nicht nur für uns, sondern für sich selbst und andere Tastaturanbieter. Irgendwann ist das Kontigent einfach erschöpft. Rechne mal wie viele Tasten so eine Tastatur hat und dann das mal zig Layouts/Modelle/Switch-Varianten. Da dreht sich irgendwann der Kopf.

 

Wir schieben hier keine Scheingründe vor. Wenn wir könnten, würden wir gerne jetzt und sofort noch mehr Tastaturen verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

 

Wir schieben hier keine Scheingründe vor. Wenn wir könnten, würden wir gerne jetzt und sofort noch mehr Tastaturen verkaufen.

 

Also das Glaube ich Sofort^^xd

 

Also für mich ists leider schon zu spät da ich mir beireits eine mit brwons orgte.

Bin aber Tatsächlich sehr Ahngenhm Überascht!!!

 

Giebt für mich nur 2 minus punkte

-Keine Blues (will unbedingt dad Klick")^^

-Viel zu kleine Handballen auflage, muste mir hier mit einer externen weiterhelffen ^^ (10€)

Würde mir die Tastatur sogar nochmal mit blues kaufen^^ (GEIL)xd

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Freut mich sehr, dass du trotz fehlender Wunsch-Switches doch sehr zufrieden klingst. :) Vielen Dank auch für deine ehrliche und konstruktive Kritik. Diese wird an die Produktentwicklung weitergegeben und fließt damit auch in den Ideen-Pool für zukünftige Produkte mit ein. Mal schauen, ob es dann auch umgesetzt wird. Das kann ich nicht versprechen.

 

Persönlich bin ich im Moment sehr von den Rapidfire Speed-Switches und von MX-Brown angetan. Das erstere zum Gamen und das letztere zum Arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...