Jump to content
Corsair Community

[K95] - Makro - On-the-Fly?!


Recommended Posts

Wieso geht bei mir nix?!

 

Drücke MR --> G1 --> 123 --> MR

 

Somit 123 auf G1 belegt.

 

Ich drücke G1 ---> nichts passiert.

Ich gucke in der Software bei G1 ---> Kein Makro gespeichert

 

Hardware und Softwaremode ausprobiert

Verschiedene Profile incl. Standart "Profil 1"

Firmwareupdate durchgeführt

 

Watt los?!?!

 

Und dann kann man einer G Taste auch nur einen Key zuweisen.

Zb. kann man CTRL+ALT+ENTF nur als Makro hinzufügen und nicht als Tastenkombi. Als Makro ist der Repeat aber dann grottig.

 

Das konnte alles schon die G15 von Logitech vor gefühlten 15 Jahren besser.

Leute was ist da los bei Corsair?!

 

Heute K95 bekommen und denke schon an Rücksendung.

Ich hoffe echt das ich einfach nur zu blöd bin.

 

Bitte um Hilfestellung....

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Sebsen,

 

Tastatur bitte an einen USB 2.0 Anschluss direkt am Motherboard anschließen.

 

Öffne bitte einmal die Software und klicke oben rechts auf das erste Symbol (i). In dem erscheinenden Fenster auf den Knopf unten link "Kopieren" klicken und das Ergebnis hier einfügen und posten.

 

Normalerweise sollte nach dem Druck auf (MR) der Ring drumherum rot blinken. Tut er das bei Dir?

 

Schalte auch mal probeweise den Schieberegler neben dem USB Port einmal auf Position 2 und dann wieder zurück.

 

Sorry für das Problem mit dem Tasten-Kombinations-Makro. Wir sind dabei die Software zu verbessern, dass dieses Problem behoben wird.

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen und für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße!

 

P.S. Bitte einmal die Systemkonfiguration posten. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

auch ich habe das gleiche Problem und wollte schon den Support von Corsair kontaktieren.

 

Ich kann wie mein Vorredner direkt auf der Tastatur keine Makros aufzeichnen, sondern es geht nur über die Software. Wenn ich da den roten MR-Knopf betätige, läuft alles einwandfrei mit der Aufnahme und dann kann ich das Ergebnis an der Tastatur übertragen (Hardware-Modus).

 

Aber direkt an der Tastatur "on the fly" ist das nicht möglich. Es wird einfach nichts aufgenommen, die Tasten bleiben wie nach wie vor funktionslos. Wenn ich das on the fly mache, leuchtet auch der MR-Hardwareknopf, nur wird nichts aufgenommen.

 

Hier meine Daten:

 

================

Software: 1.00.00.15

USB Keyboard:

VID: 0x1B1C

PID: 0x1B04

Manufacturer: Corsair

Product: Corsair K50 Keyboard

Firmware: 1.07

Windows: Windows 8 Pro with Media Center 64 bit

================

 

Es ist die Corsair K50 und nicht die K95, hoffe nur ich bin hier nicht ganz falsch. Dachte es wäre Unsinn, extra dafür einen neuen Thread zu eröfnnen.

 

Grüße,

Caruni

Link to comment
Share on other sites

Software: 1.00.00.07

USB Keyboard:

VID: 0x1B1C

PID: 0x1B08

Manufacturer: Corsair

Product: Corsair K95 Keyboard

Firmware: 1.15

Windows: Windows 7 Enterprise 64 bit

 

 

Nun das witzige.

Habe die Tastatur an meinen USB Port 3.0 und das andere Kabel für den externen Anschluss an USB 2.0.

 

Nun kann ich während die Software geöffnet ist Makros mit der Tastatur machen. Allerdings geht das nicht "Ingame" sondern lediglich während die Software geöffnet ist. (Liegt das an der "Hardware Wiedergabe?)

Tastatur ist natürlich direkt angeschlossen und MR leuchtet.

 

Man muss ja bei der Hardware Wiedergabe immer "auf die K95 Speichern" über die Software also ist mir klar, dass deswegen der Makro nicht funktioniert. Allerdings wird der Makro auf der Software auch nicht aufgezeichnet. Also Ingame Makro machen, Game minimieren und einfach "Auf K95 Speichern" geht nicht da Makro nicht aufgezeichnet. Schwer zu erklären.

 

Zudem wird eine 1 als ! angezeigt und 2 als "

 

Daher als ob Capslock an wäre.

 

 

P.S. Wäre natürlich überaus praktisch wenn es eine Tastenkombination geben würde die "Auf K95 Speichern" ausführt.

So dass man nachdem man Makros gemacht hat nicht das Game minimieren muss.

Vielleicht ist sowas ja durch ein Firmwareupdate realisierbar. (Hold M1+M3 for 5 seconds to save your new macros to your K95 Flash) xD

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ingame kann dies generell nicht möglich sein, daher sollten die gwünschten Macros vorher definiert werden und dann via Hardware Modus in den Flash Speicher der K95 geladen werden. Man soll ja keine "Vorteile" in den Spielen haben und daher wird eine Programmierung oder der generelle Einsatz von Makros blockiert.

 

Welche Spiele spielst du, bei denen dies nicht möglich ist?

 

Das Problem mit: 1 wird als ! bei der Programmierung angezeigt ist bekannt und wird gefixt. Die Makros werden trotzdem richtig erkannt.

 

Danke auch für den Tipp zur Speicherung "On-The-Fly". Werde es weitergeben.

Link to comment
Share on other sites

Super das klingt ja toll :)

Ich Spiele zb. Final Fantasy XIV ARR

Dort gibt es sehr viele Bots und Macro User die solche Tastaturen zum AFK Farmen benutzen. Ich allerdings tue das nicht, sondern habe mir mein Layout so zusammengestellt das die G-Tasten meine Skills sind die ich benutze und das Layout auch so ist wie die G-Tasten. Somit müssen meine Finger nicht allzu weite strecken zurücklegen wie zb. bei STRG+6. Was in meinem fall jetzt G12 wäre :).

Da es dort soviele Botter gibt funktioniert nur die Hardware-Wiedergabe.

 

Bei meiner Roccat Kone XTD Maus gibt es auch die Möglichkeit Profile zu machen so das sich meine DPI immer ändern je nachdem welches Spiel ich grad Spiele.

Ist natürlich schade, dass das im Hardware Modus der K95 nicht funktioniert. Im Moment bin ich aber doch sehr zufrieden mit der Tastatur :D

Habe mich an die Tasten gewöhnt und das Spielgefühl (Reaktion) ist deutlich besser.

 

Edit: Bei vielen Gamer Tastaturen befindet sich auf der "W" Taste ein kleiner Punkt oder eine Erhöhung um WASD schneller finden zu können :)

Wäre noch ein Verbesserungsvorschlag :) Ich denke für Gamer sehr nützlich :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Dank dir für die Info wie du die Tastatur benutzt. Auch ein Super Tipp mit den abhängig zur Anwendung verwendeten Konfigurationen was du derzeit mit deiner Maus realisierst. Wir haben auch die M95 Maus, mit der man auch unterschiedliche Profile definieren und bei Bedarf laden kann. Funktioniert auch ganz gut. Für die Tastatur ist dies aber noch nicht möglich.

 

Wir haben mit der K70 auch die angepassten WASD und 1-6 Tasten die sich farblich und auch fühlbar von den anderen abheben. Dies könnte man natürlich auch in der Art für die K95 anbieten. Werde das angesprochene weitergeben. Nochmals, Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...