Jump to content
Corsair Community

iCUE zwingt PC fast in die Knie


aziconcazi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir gestern eine M65 pro RGB Maus gekauft, angeschlossen und die iCUE Software installiert um die verschiedenen DPI Settings festzulegen.

 

Nun ist es so, dass wenn ich die iCUE Software im Vordergrund habe, benötigt das Programm extrem viel Leistung so das alles beginnt zu stocken, die Mausbewegungen auf dem Bildschirm nicht mehr flüssig sind, Ordner öffnen sich langsam etc.

 

Sobald ich iCUE wieder minimiere, also es läuft noch im Hintergrund, normalisiert sich das nach ca. 15-20 Sekunden. Aber dass dieses Programm mein ganzes System fast zum Stillstand bringt kommt mir schon etwas komisch vor.

 

Des weiteren kommt es durch die iCUE Software dazu, dass jedesmal beim Starten des PC's ich sobald ich ins Windows komme der Sound erklingt als wäre gerade ein neues USB Gerät angeschlossen worden.

 

Diese zwei Dinge finde ich doch sehr komisch, solche Vorkommnisse kenne ich von keinen anderen Peripheriegeräten und deren Software.

 

Sind diese Probleme bekannt oder gibt es dafür Lösungen?

Weiss jemand woran das liegen könnte?

 

Falls ich diese beiden Effekte nicht wegbekomme denke ich werde ich die Maus wieder retournieren, auch wenn es Schade wäre.

 

Mit der Vengeance M65 die bisher im Einsatz war, war ich stets sehr zufrieden und auch mit deren Software gab es nie Probleme.

 

 

Vielen Dank im Voraus für mögliche Lösungsvorschläge.

 

Grüsse

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...