Jump to content
Corsair Community

VOID USB Mikrofon funktioniert nicht


Clymat

Recommended Posts

Guten Tag Leute,

 

ich habe seit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte GTX 1060 Probleme mit dem Mikrofon meines VOID USB.

 

Ich starte den Pc ganz normal und wenn ich auf dem Startbildschirm bin funktioniert das Mikrofon noch, dann nach ein paar Sekunden wenn alles richtig hochgefahren ist, kriege ich nur von der netten Dame das Feedback "Mic Off"

Durch drücken des Mute Button am Headset lässt es aktivieren, jedoch kommt nicht das Feedback "Mic On" In der Corsair Utility Engine ändert es sich auf jeden Fall von Mute zu Un-Mute beim Drücken. In den Systemeinstellungen habe ich nichts geändert.

Alles wie beim alten, Aufnahmegerät ist das Headset und alle anderen Optionen (Webcam etc) habe ich deaktiviert. Treiber habe ich bereits 2mal neu installiert.

Hat da jemand eine Lösung?

 

Besten Dank im voraus für Antworten

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Clymat

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Clymat,

 

kannst du das Headset an einem anderen Rechner ausprobieren um ein Problem mit diesem auszuschließen? Falls es am anderen Rechner funktioniert, schaue bitte in den Ein- und Ausgabegeräten nach, ob die richtigen Geräte gewählt wurden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe es mittlerweile hinbekommen. Problem war, dass durch das Update vom Treiber die Administratorrechte entfernt wurden. Jetzt habe ich bei den Eigenschaften des Treibers wieder den Haken vor "Als Administrator ausführen" gemacht und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Trotzdem besten Dank für deine Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...