Jump to content
Corsair Community

Hx 750i Problem mit Gutschrift/Austausch


Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit meinen hx 750i ich habe es über meinen händler zu corsair schicken lassen zwecks Überprüfung da mir 2x hintereinander die cpu defekt geworden ist und ich nicht sicher war ob es nicht mit dem netzteil zusammen hängt.

 

Heraus gekommen ist eine Gutschrift des Zeitwertes nicht einmal 50% des Neupreises.

 

Gekauft wurde das Netzteil am 2.9.2015

 

Des weiteren wurde mir nicht einmal mitgeteilt was genau defekt war bei meinem Netzteil....

 

Ich habe das Netzteil eigendlich bewusst gekauft da dieses Netzteil 10 jahre Hersteller Garantie hat und ich mir eigentlich dachte im falle eines defekt mir das netzteil auf ein neues ausgetauscht wird bzw mir die volle summe des Kaufpreises als Gutschrift erstattet wird bei einem Netzteil mit 10 jahren Hersteller Garantie .

 

Vielleicht können sie mir ja weiter helfen im Corsair Support Forum und wir können doch noch einen Austausch auf Garantie veranlassen auf ein neues Produkt der selben Reihe oder eben eine Gutschrift des vollen Kaufpreises.

 

Da ich so oder so wieder ein hx 750i benötige da ich spezielle slave Kabel in meinen pc habe von Corsair für dieses Netzteil

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist das Netzteil von deinem Händler zurück zu fordern. Um dann mit diesem eine RMA bei Corsair zu starten. Denn Corsair hilft auch bei Folgeschäden (gemäß Garantiebestimmung) durch ihre Produkte. Aber dazu brauchst du das Netzteil
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du hast wie du selbst sagst deinen Händler mit dem Austausch beauftragt, dieser handelt dann das Ergebnis aus. Also z.b. das du einen Restwert bekommst.

Corsair tauscht bei Kunden immer nur das defekte Produkt gegen ein neues aus. Im Falle das das Produkt nicht mehr Lieferbar ist, bekommt man das nächst bessere.

Also Geld wirste von Corsair nie angeboten bekommen.

Die 10 Jahre Garantie sind von Corsair, nicht von deinem Händler. Wie muvo bereits sagte, hol dir das Netzteil zurück und eröffne eine RMA über Corsair, dann wird man dir auch ein neues schicken, sofern das alte defekt war oder aber dir mitteilen das man es aus Kulanz getauscht hat.

 

Was der Händler macht oder der Großhändler und dir Geld bietet, hat nichts mit Corsair und der Garantie zutun. Solche Fälle passieren immer mal wieder und immer mal wieder brauchen die Leute dann Hilfe. Es ist leider nichts neues, hat aber nichts mit Corsair zutun.

 

P.s. Hier mal ein Link von einem Käufer der auch eine RMA über den Händler machen lies.

Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtens ist das betrug seitens des Händlers da mir selbst mein Händler mitgeteilt hat das die Gutschrift von Corsair kommt.

 

Die frage ist was jetzt besser ist die Gutschrift anzunehmen oder vom Händler das Netzteil zurück zu vordern was natürlich wenn überhaupt möglich auch wieder dauert und dann eben selbst direkt über Corsair eine rma aufzumachen.

 

Also ich schätze das ganze dauert noch mal minimum 1 Monat

Link to comment
Share on other sites

Naja was heißt nochmal ? Eine RMA bei Corsair dauert im Schnitt 14 Werktage und seit dem das RMA Center in Bergheim bei Köln ist, gehts noch schneller. RMA über einen Händler kann bis zu 90 Tage dauern, weil die erst sammeln bevor die das wegschicken. Zwecks Versandkosten etc.

 

Also ich würde den Restwert verweigern, du hast doch die Rechnung und auf dem Produkt sind auch noch die 24 monatige Gewährleistung. Somit würde ich dann auf die Nachbesserung pochen, die ist ja erlaubt. Der Restwert wird der Großhändler gewollt haben, also das die von Corsair einen Restwert verlangt haben anstatt den Austauch oder der hat das gleich dem Händler in die Hand gedrückt. Im Endeffekt also Händler oder der Großhändler, ich weiß das hilft dir nicht weiter. Du kannst dir ja mal von deinem Händler die RMA Nr. geben lassen, meistens können die das nicht, weil die das über den Großhändler gemacht haben und somit war das keine direkt RMA über Corsair. Einen Austauch über Corsair geht nur mit RMA Nr.

 

P.s. schreib mir mal bitte eine Pm in dem du mir den Namen von deinem Händler nennst. Interessiert mich einfach...

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe due Vorgehensweise schon bei meinen händler reklamiert heraus gekommen sind 10€ mehr gutschrift haha :D:

 

Das Problem ist mir fehlt dazu ganz einfach die Geduld ich habe jetzt fast 2 monate auf den austasch des mainboards und des Prozessors gewartet.

 

Ich könnte mich natürlich jetzt mit dem Händler streiten und ihm sagen seine Gutschrift akzeptiere ich nicht und ich will mein zu Corsair geschicktes Netzteil wieder wenn es denn noch überhaupt dort ist und nicht längst eingestampft wurde oder sonnst was

 

Das dauert dann wieder 1 monat bis ich das Netzteil wenn überhaubt wieder habe bzw bis ich es über rma ausgetauscht bekomme.

 

Für mich ist die sache klar das ich das nächste mal wenn ich mit Corsair Produkte Probleme habe ich direkt eine rma über Corsair erstelle und den Händler dabei auslasse.

 

So zahle ich halt 80€ drauf und habe nächste Woche ein neues Netzteil und baue nächste Woche den pc endlich wieder zusammen und dieses mal Hoffentlich das letzte mal....

Link to comment
Share on other sites

Oder uns vorher fragen, wie helfen dir gerne weiter.

 

Zum Thema rma gibt es noch zu sagen das du beim hxi den direkt austausch per Paketdienst (Courier swap) hast. Also verkürzt sich die rma zeit auf ein Minimum.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die info also das nächste mal direkt rma aufmachen und express austausch beantragen.

 

Bin ja im Grunde sehr zufrieden mit Corsair

 

Habe die Speicher das Netzteil die Lüfter und die Kühlung von Corsair.

 

Meine h115i kühlt den 6800k unter 55c und das auf 4,2 ghz oc und vollast im idle so 25-30c finde ich super.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das tut mir sehr leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Das ist keinesfalls schön und würde mich auch sehr ärgern. Die Händler sichern sich zumeist mit der AGB ab, die man bei Kauf bestätigt, und man zieht als Käufer den kürzeren. Über uns direkt geht es in der Regel sehr schnell. Oft innerhalb weniger Tage wenn es optimal läuft. Du kannst mir gerne auch via PM einmal alle Infos zukommen lassen und ich leite es einmal weiter sofern Bedarf da ist. Ob eine andere Lösung dabei rumkommt, kann ich aber auch nicht versprechen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...