Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i wird nicht erkannt


UeT-Fire

Recommended Posts

Hallo Community,

 

Ich habe gestern mein System mal neu aufgesetzt und folglich auch die Neuste version von corsair Link heruntergeladen.

 

Ich bin mehrmals nach der Installationsanleitung von Bluebeard oben nachgegangen aber ohne Erfolg. Ich habe auch bereits den Legacy Mode deaktiviert, da ich ein Mainboard mit Z87 Chipsatz habe.

 

Zu meinem System:

 

Intel Core i7 4770K

Asus Maximus Formular VI (Mainboard)

Nvidia GeForce GTX 780 Ti

16 GB Ram

Windows 8.1 64 Bit

 

Die H100i wir gar nicht angezeigt in C-Link und die beiden Lüfter ebenfalls nicht.

 

Die installierte C-Link Version ist: 2.7.5339

 

Es wäre schön wenn noch irgendwer nen Lösungsweg kennt ;)

 

Mfg

 

UeT-Fire

Link to comment
Share on other sites

Hallo Funkymonkey54,

 

Danke erstmal für deine Antwort

 

Die USB Kabel sind alle gesteckt. Aber ich habe ja auch keinen Eingriff an meiner Hardware vorgenommen. Vorgestern funktionierte auch noch alles bevor ich mein System neu aufgesetzt habe.

 

Kann es nachher mal versuchen ob ein wechseln was bewirkt. Ich meine das ich in der Version bevor ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe auch drei Einträge in der Registry ändern musste das es ging. Ist das immer noch so ?

Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn vorher alles funktioniert hat sollte es ja eigentlich auch weiterhin..

 

Würde wie gesagt trotzdem mal n anderen USB Port testen.

 

Soweit mir bekannt ist brauch man ander Registry nichts ändern.

 

Ist denn bei Dir im Gerätemanager irgend ein unbekanntes device gelistet?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi UeT-Fire,

 

eine Änderung inder Registry ist nicht nötig. Achte darauf, dass du beim Installieren der Software die H100i am besten absteckst. Das System fährst du nach der Corsair Link Installation herunter und steckst dann den USB-Stecker der H100i an.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

So ich habe nun nen anderen USB-Port ausprobiert und es funktioniert nicht.

 

Habe auch beim installieren alles abgesteckt gehabt und erst nach fertigstellung heruntergefahren und dann wieder angeschlossen.

 

Also in Corsair Link selber wenn ich auf Options/Devices gehe erkennt er noch nicht mal meinen H100i.

 

Im Gerätemanager ist auch kein Fragezeichen bloß sehe ich auch dort nirgendwo die H100i stehen.

 

EDIT: Wenn ich die Registry Änderungen vornehme bekomme ich alles angezeigt. Kann die LED der H100i verändern und die Lüfter ansteuern. Bekomme nur nicht vernünftig die Temperatur der H100i angezeigt und die meiner CPU(Felder blinken rot)

Link to comment
Share on other sites

Super es funktioniert endlich :laughing: !

 

Ich habe das Programm zunächst nach der üblichen Anleitung deinstalliert das Profil gelöscht, meinen PC heruntergefahren und meinen H100i vom USB getrennt.

 

PC neu hochgefahren und die Corsair Link Version 2.7.5339 installiert.

 

Dann den Haken rausgenommen das er nicht von alleine neustartet.

 

Den PC heruntergefahren und meinen H100i wieder via USB verbunden und wieder hochgefahren.

 

Danach war erstmal wieder trauer angesagt, da ich wie zuvor nichts angezeigt bekommen habe. Ich habe dann einfach mal bei laufendem Corsair Link die USB Verbindung getrennt(man hat auch das normale Windows geräusch gehört, wie beim abziehen eines USB-Sticks) und dann wieder verbunden.

 

Dann hat mir Corsair Link unglaublicher Weise angezeigt das es neue Hardware gibt die nach einem Neustart verwendet werden kann.

 

PC neugestartet und jetzt gehts.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...