Jump to content
Corsair Community

Corsair Link Lüfter Problem


Dissi

Recommended Posts

Hi Corsair-Support und Leute,

 

ich habe ein Problem mit meiner frisch erworbenen Corsair Link. Ich habe das kleine Cooling kit und an der Cooling Node aktuell 3 Lüfter und einen Temperatur-Fühler angeschlossen. Das Problem, es läuft irgendwie immer nur ein Lüfter von den dreien. Ich vermute stark ein Problem in der Stromversogung der Cooling Node. Mir ist bereits aufgefallen das der Stromadapter leider sehr schlechte qualität hat und ein pin nicht fest ist und aus dem Stecker geruscht ist. Ich hab Ihn zwar wieder rein gesteckt, allerdings besteht das Problem mit dem nur einen laufenden Lüfter trotzdem.

 

Könnte es sonst noch etwas sein? Soll ich das das Link System wieder einschicken? Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten??

 

 

Außderm ist mir aufgefallen das die Lüfterdrehzahlen meinder Lüfter der H100, welche ich ebenfalls angeschlossen haben, falsch ausgelesen werden und dementsprechend falsch geregelt werden. Ist heir noch ein Software-Problem?

 

Danke schon mal im vorraus.

Gruß,

Dissi

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

 

also an Cooling Node habe ich 3x 3 Pin Lüfter. Der eine ist ein 140mm Red Vortex Lüfter und die anderen beiden sind 230mm Coolermaster (die die bei einem HAF dabei sind).

 

Die Lüfter an der H100, die falsch ausgelesen werden, sind Be Quiete Silent Wings mit PWM.

Als Firmeware habe ich die aktuelle 2.0.6 von der Homepage drauf gemacht und dort auch die aktuelle Software henrunter gelanden (RC v2.4.5110).

 

Angeschlossen ist alles wie folgt:

-Link Commander am internen USB vom Mainboard.

-Die beiden H100 Lüfter direkt an der H100 und die H100 via Link cable an den Commander (port2)

-Die Cooling Node ist via link cable am Commander angeschlossen (port1)

-Strom ist natürlich am Netzteil angeschlossen :D

-Die Lüfter an der Cooling node sind an FAN Anschluss 1,2,5 angeschlossen und ein Temperatur-Fühler an dem ersten Anschluss.

 

Glaube das war es :)

 

Danke,

Dissi

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hm, da muss ich nochmals nachhaken was das genau sein könnte. Aber mach bitte schonmal eine RMA-Anfrage auf, damit wir dir bei Bedarf ne neue Cooling Node schicken können. Wenns keine Probleme bereitet, kannst du natürlich auch den Händler zwecks Austausch kontaktieren. Der nicht drehende Lüfter ist zumindest ein Indiz, dass etwas hinüber ist.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo Corsair-Support,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Corsair link v2.5.5145 ich habe so eben ein update erfolgreich abgeschlossen, auf die vorhin erwähnte Version v2.5.5145 nach dem update habe ich meinen Rechner neu gestartet und durfte leider feststellen das der Lüfter meiner hd 7970 nicht angezeigt wird, die Temperatur anzeige funktioniert bei allen angeschlossenen Geräten und auch bei meiner hd7970, und die zwei mitgelieferten Lüfter der h80i kann ich auch wunderbar Regeln nur von meiner hd7970 kann ich nichts regeln.

ich bitte um Hilfe und danke im Voraus

Gruß BrooK KL

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...