Jump to content
Corsair Community

Corsair Neutron 253 ausrangierte Blöcke


Recommended Posts

Hallo!

Die Toolbox zeigt bei der Corsair Neutron 256GB 253 "ausrangierte Blöcke" Diese Zahl ändert sich über Monate nicht. Was hat das zu bedeuten? Ich habe gelesen, daß die Smart-Daten nicht immer korrekt sind. Anbei der Screenshot.

 

munich 2000

Neutron.thumb.jpg.a1e56897e856b7d8b6022975943a5d54.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi munich2000,

 

sofern die SSD selbst keine Probleme bereitet würde ich den dortigen Daten keine große Beachtung schenken. Ich hake nach was die Ingenieure dazu zu sagen haben und melde mich nochmals.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Nachdem Windows beim Hochfahren mal hängenblieb und ich diverse kleine Softwareprobleme der letzten Zeit (manche Programme liefen nicht mehr und mußten de- und neu installiert werden) ev. doch der SSD zuordnen könnte, habe ich die SSD jetzt doch durch eine neue ersetzt und ausgebaut. Als langjähriger Windowsnutzer schiebt man die Probleme gern auf die Software - ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob nicht doch die SSD der Übeltäter war.

Wenn Sie die SSD also selbst überprüfen möchten, könnte ich sie einschicken oder ggf. in Ihrer zentrale in Taufkirchen vorbeibringen.

Gibt es schon eine Rückmeldung der Ingenieure?

MfG,

munich2000

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi munich2000, bisher habe ich leider noch kein Feedback erhalten.

 

Wann hast du die SSD gekauft? Mach doch bitte eine RMA-Anfrage über unser Kundenportal auf, lade die Rechnung hoch und dann tauschen wir diese im Rahmen der Garantie (5 Jahre ab Kaufdatum bei der Neutron Serie) aus.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...