Jump to content
Corsair Community

AirFlow Pro


Bibo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein komplettes Dominator 16 GB Kit gekauft + Lüfter und Airflow Pro .

Beim Installieren ist mir aufgefallen das bei AMD, die Speicherbänke andersrum sind als z.B bei Intel.

 

Zu meinem Problem:

Die Kabel vom Airflow Pro sind zu kurz, ich kann das ganze nur auf dem Kopf installieren ( Asus Crosshair V Formula ).

Was in einem Corsair 650D nicht gut aussieht.

Das Ganze blockt nun meinen PCI-E Steckplatz, das ich die Grafikkarte umsetzen muste.

 

Welche Möglichkeit gibt es bei so einem Problem?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

hmm achso du meinst das die kabel vom arbeitsspeicher zur led anzeigen also die verbindung zukurz ist ? hmm da wirste mal bei corsair fragen müßen also support anschreiben... oder schick dem ram guy im englischem bereich ne pm der antwortet recht fix... hier wirste bis nach der gamescom warten müßen... zumindest meinte der bluebeard, der admin hier, das danach das forum wieder im vordergrund steht.

 

öhm andre frage... wieso willst du wenn du eh schon mit wasserkühlung arbeitest die arbeitsspeicher mit luftkühlen ? gibt doch auch aufsetze für corsair dominator z.b. der da

 

ich weiss keine große hilfe

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also am Anfang hatte ich mir überlegt die Speicher mit Wasser zu kühlen aber Hand aufs Herz die LEDs schauen schon ziemlich cool aus :p:.

Zum Lüfter, beim Formula 5 wird jeder der Lüfteranschlüsse geregelt somit hör man nix davon.

Jetzt im nachhinein ist es ärgerlich das Corsair aber nur 10 cm Kabel dazu legt, 15 cm und es gäbe keine Probleme.

ich denke ich werde alles wieder einpacken und zurück schicken.

 

Gibt schon ein paar Sachen bei Corsair die nicht zu ende durchdacht sind, z.b Corsair 650D aber anderes Thema :))

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

hmm ja das wäre natürlich auch ne möglichkeit... und ehrlich gesagt ich steh nicht so auf dieses bling bling... und wenn du eh schon mit wasser hantierst würd ich den arbeitsspeicher gleich mit kühlen... und an meinem 650d hab ich nichts auszusetzen...

hmm und wenn du bling bling willst hol dir für deinen radiator lüfter mit led´s gibts ja auch welche die ganz schön hässlich sind...

hmm gegen 1-2 led´s strips hätte ich aber persönlich nichts einzuwenden...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo Bluebeard

 

mittlerweile hat sich das erledigt. Man kauft sich einfach ein Intel System :P.

bzw. oder man konstruiert sich einen neuen Wasserkühler der für die Airpro Elektronik ist ! ;) siehe Bild

sodass man es in für AMD und Intel nutzen kann!!

 

Corsair muss da unbedingt längere Kabel mitgeben, und ihre Produkte nicht nur auf Intel Plattformen testen! Nichts für ungut ^^.

 

mfg

 

http://www.mein-pc.eu/Images/pc/ms_25253_34164_29767.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...