Jump to content
Corsair Community

H150i Pro und Commander Pro anschließen


Rhay

Recommended Posts

Hallo zusammen,

morgen erscheint voraussichtlich mein Gehäuse wie auch in meinen Speccs im Profil angegeben. Dann dürfte der Zusammenbau beginnen. Ich bin bereits sehr aufgeregt, da es mein erster eigener PC Zusammenbau ist. Daher habe ich folgende Frage an euch, leider habe ich diesbezüglich in der Suchfunktion nichts finden können.

 

Das Obsidian 500D SE RGB bringt soweit ich weiß direkt einen Commander Pro mit. Ich habe vor, die H150i Pro in der Front zu verbauen und die Lüfter durch LL120er zu tauschen. Somit möchte ich insgesamt 6 LL120 Lüfter im Gehäuse verbauen. Ich bin mir leider sehr unsicher, wie die Wakü genau gesteckt wird, da das MB einen extra AIO Pumpen Anschluss hat. Die Lüfter vom Radiator bzw. generell alle LL120er würde ich direkt an den Commander Pro anschließen. Jedoch habe ich auch noch extra CPU Fan anschlüsse am MB und soweit ich weiß, muss dort etwas angeschlossen werden, da es sonst Probleme beim booten geben kann. Daher bin ich mir nun sehr unsicher, ob ich den AIO Pump Anschluss verwenden muss oder den CPU Fan Header.

Durch die Suchfunktion habe ich bereits in Erfahrung bringen können, dass das USB Kabel von der Pumpe auch an den Commander pro angeschlossen werden kann, dass hört sich soweit super an. Strom sollte auch soweit klar sein. Es würde mir unheimlich helfen, wenn Ihr mir ggf. eine Vorgehensweise bezüglich der Verkabelung der H150i Pro empfehlen könnt, welche ich chronologisch abarbeiten kann.

 

Ich habe versucht mich kurz zu fassen und bitte um Verständnis für diese "Anfänger" Frage, jedoch würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, sodass morgen nichts schief laufen kann.

EDIT: Anscheinend habe ich den Post von Rawshox übersehen, es können anscheinend tatsächlich beide Anschlüsse gewählt werden. Die Lüfter ganz normal an den Commander Pro und im Bios muss man noch irgendwo umstellen können, dass ich die AIO "nur" über die Software iCue regeln kann - korrekt? :)

Liebe Grüße,

Rhay

Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Die Kabel von der Pumpeneinheit an welche im Normalfall die Lüfter angeschlossen werden kann ich dann getrost ignorieren, oder muss ich da noch etwas verbinden? Die Lüfter werden ja an den Commander Pro angeschlossen, von daher dürfte da auch keine Möglichkeit sein, an das Fan Kabel der Pumpe etwas anzustecken - korrekt ? :) Dann bin ich ja soweit beruhigt, es scheint in der Tat etwas komplizierter auszuschauen als es wohl zu sein scheint.

EDIT: Der Sicherheit halber - den Commander Pro schließe ich zum Schluss zusätzlich zum SATA Stromkabel noch ans MB an einen beliebigen FAN Header an oder muss dort ein ganz bestimmter gewählt werden?

Liebe Grüße,

Rhay

Link to comment
Share on other sites

Du kannst beides machen die drei Radiatoren Lüfter an den Commander (dann entfällt die fan anschlüsse an der Pumpen Einheit)

Oder du klemmst die drei Lüfter an die Pumpeneinheit das ist eine Option wenn du mehr als 6 Lüfter verbauen möchtest.

 

Gesteuert wird alles über die icue egal wie du es möchtest ;-)

 

Nein der Commander pro wird über den SATA Stromkabel mit energie versorgt und mit dem internen usb ans mainboard angeklemmt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...