Jump to content
Corsair Community

Corsair HX850 - Pins entfernen


Recommended Posts

Hallo :),

 

ich wollte in der nächsten Zeit Teile von meinem Netzteil sleeven. Beim 24pin Stecker ist das auch alles kein Problem; da bekomme ich die Pins problemlos raus.

Nur bei den Pins von den PCIe-Steckern, dem 8-pin-Stecker usw. bekomme ich die Pins einfach nicht raus. Ich hab es schon mit einem Pin-Remover von Sunbeamtech, einer platt-geklopften Büroklammer und auch mit zwei Abgepetzten Tackernadeln probiert - alles ohne Erfolg! :confused:

Mit all diesen Methoden komm ich allerdings komischerweise beim ATX-Stecker und den Pins von anderen Netzteilen weiter.

 

Gibt es da irgendeinen speziellen Trick? :sigh!:

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :biggrin:

 

LG Firefox95

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage hätte ich dann doch noch: :confused:

Bedeutet gleiche Farbe des Kabels auch die gleiche Bedeutung? Also ob ich die Kabel untereinander verwechseln könnte, solange sie denn die gleiche Farbe haben?

Link to comment
Share on other sites

ähm, das ist so eine Sache - ich würde da vorsichtig eins nach dem anderen umpinnen, sonst kann man durcheinander kommen. Im Prinzip sind es die selben Versorgungsspannungen, aber die Laneaufteilung kann dadurch durcheinandergebracht werden was ein schnelleres Ableben des Netzteils begünstigen würde. Dies fällt dann auch nicht in die Garantie!
Link to comment
Share on other sites

Nunja im Prinzip ja, aber da die meisten Kabel modular sind, ist es fast eins, da Du ja die Kabel bei einer RMA nicht mitschicken musst. Solange kein Kurzschluss etc. entsteht oder die Kabel sichtlich kürzer sind (bei festen Kabeln) ist man da meist sehr kulant in der RMA, aber rechtlich korrekt - Garantie muss dann nicht mehr gewährt werden ;)
Link to comment
Share on other sites

OK, dann hab ich die Garantie wohl verloren. Ich habe nämlich das 7. und 8. Kabel der festen PCIe-Stecker abgepetzt und im Sleeve versteckt, da ich sie eh nicht brauche.

Ich überlege grade, ob ich den Netzteillüfter tausche, da dieser ja schon sehr laut ist. Weißt du zufällig, ob der Lüfter auf der Platine angelötet oder nur reingesteckt ist? Und verfügt das NT überhaupt über einen Überhitzungsschutz?

Link to comment
Share on other sites

Ich überlege grade, ob ich den Netzteillüfter tausche, da dieser ja schon sehr laut ist.

Das wäre ein Fall für die RMA-Abteilung gewesen. Meiner ist flüsterleise, selbst bei kräftiger Belastung.

 

Weißt du zufällig, ob der Lüfter auf der Platine angelötet oder nur reingesteckt ist? Und verfügt das NT überhaupt über einen Überhitzungsschutz?

Es handelt sich hierbei um einen 3-Pin Lüfter, der ganz einfach gesteckt wird (versteckt sich z.B. http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2009/08/25211248192l.jpg hinterm kleinen Kondensator (unten Mitte)).

Link to comment
Share on other sites

Ok, erstmal vielen Dank! Es sollte dann ja kein Problem sein, den Lüfter zu wechseln. Wenn ich eh schon die Garantie verloren habe, werde ich das NT morgen mal aufschrauben und mir das angucken.

 

Soweit dann erst mal. danke

 

LG Firefox95

 

PS: mit "laut" meinte ich jetzt nicht, dass der Lüfter kaputt ist und klakkert oder so, er läuft ganz normal, aber ist halt nunmal das Lauteste in meinem System.

Link to comment
Share on other sites

P.S. Bei öffnen des Netzteils selbst ist es so das auch die Betriebserlaubnis für dieses offiziell erlischt - nur das Du dir da im klaren bist, nicht das ich dich davon abhalten möchte - sollen nur alle eventualitäten beachtet werden ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi erstmal,

 

Ich muss Elprincipal leider wiedersprechen ich habe geanz genau das selbe Problem wie Firefox95 allerdings mit den ATX 8 Pins des HX750 stat dem HX850. Ich hab sogar mit meiner Schwester zusammen versucht sie zu entfernen sie vorsichtig gezogen und ich die pins eingedrückt es scheint als ob die nicht lösbar weren. Muss sagen vm ATX Mainboard Stromkabel find ich aber auch den Sleeve sehr misserabel verarbeitet der is bei mir aus dem NT Gehäuse gerutscht und flattert nun umher. Werd dieses Kabel daher auchnoch Sleeven.

 

Meine Frage were jetzt ob es die möglichkeit gibt die Stromkabel eines Corsair NTs seperat zu bestellen sprich die SATA , ATX Stromkabel. Also alle die nicht fest dran sind?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...