Jump to content
Corsair Community

Frage zum Air 540


Nordikkkk

Recommended Posts

Hey, habe seit 3 Monaten das Corsair Air 540 als Behausung für meine Hardware ;)

 

Seit 1-2 Wochen knackt das Case regelmäßig wenn es wärmer wird, wenn ich dann mal das Seitenteil abnehme und die Schrauben wieder anziehe, merke ich, dass sich die Mainboard und Grafikkarten Schrauben lösen.

 

Wie kann das sein?

 

Habe jetzt die letzten 3 Tage, jeden Tag die Schrauben neu angezogen.

 

LG Leon / Nordikkkk

Link to comment
Share on other sites

bei frage mit dem knacken würde ich mal behaupten wegen der wärme weil sich metall und kunststoff ausdehnt und wieder zusammenzieht ist aber nix schlimmes in meinen augen und da würde ich kein daumen runter geben nur weil es sich an physikalische gesetze sich hält

 

mit den schrauben naja ich besitze seit halben jahr das 540 air und da haben sich bis heute keine schrauben gelöst von selbst hast du vllt irgendwas was starkes vibriert im gehäuse durch vibrationen können sich hierbei die schrauben lösen zb grafikkarten,pumpen,lüfter usw wo unruhig laufen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi!

 

Wie im englischen Bereich steht die Frage hier auch: Welche Schrauben hast du zur Befestigung verwendet? Eventuell sind diese nicht die richtigen? Ich habe seitdem ich Computer zusammenbaue noch nie Schrauben fürs Mainboard nachziehen müssen. Diese sollten beim Zusammenbau aber auch nicht zu fest angezogen werden. In der Regel reicht hier handfest aus. Knacken sollte da in der Regel auch nichts. Die Temperaturschwankungen könnten hierfür verantwortlich sein, aber es würde mich schon sehr wundern.

 

Erzähl uns mal ein bisschen mehr von deinem Rechner, den eingesetzten Komponenten, sowie Lüftern und was du so alles mit dem Rechner treibst (z.B. 80% Gaming, 20% Internet, Email, etc.)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Komponenten kann man ja sehen mit nem' Klick :P

 

Keine Wasserkühlung.

Die Lüfter sind die Standard-Lüfter von Corsair - 2 Vorne 1 Hinten

 

Die Schrauben die ich benutzt habe, waren die die beim Mainboard dabei lagen.

Und die bei der Grafikkarte, die von Corsair von den PCI-Slots.

Link to comment
Share on other sites

Dito dieses fehlerbild ist mir noch nicht vorgekommen.

Schrauben können sich eigentlich nur wegen Vibrationen und Ausdehnung lösen, aber keines von beiden darf und wird in deinem Pc passieren. Das Board und die Karten muss "fest" sitzen.

Du müsstest an der Rückwand noch 1-2 schrauben übrig haben die nur die Verblendung (Slotbleche) festhalten. Lösen sich diese auch?

Kannst du mal ein oder zwei Bilder von der Verschraubung machen?

Link to comment
Share on other sites

Bluebeard ich kann das problem mit dem knacken bestätigen im 540 air. Aber da das ist wirklich nur wenn die gpu-gpu`s arbeiten und circa 60 crad erreichen Knacken ist es trotzdem nicht ist intergesagt, so leichtes knistern, und das nur abundzu und wie die raumtemp ist das spielt auch eine wichtige rolle dabei

 

Nordikkkk das mit den knacken hab ich selbst auch bestätigt kann das möglich sein das mit den schrauben mainboard zumindenst die falschen genutzt wurden

 

du hast doch die gpu lüfter und die drei lüfter dazu vllt noch einen cpu lüfter die vibrieren auch ganz leicht

Link to comment
Share on other sites

Bluebeard das ist nicht extrem so wie man schreibt da spielen paar faktoren ne rolle zimmertemp gpu temp pc temp ach keine ahnung mehr was noch. Aber ehrlich es ist mittlerweile auch nicht mehr vorgekommen das kann möglich sein das problem bei dir nicht vorkommt

 

was ich dazu sagen muss es ist ganz kurz nur bei mir zumindenst

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Tag, ich such für mein Air 540 ein Ersatz Luftfilter für die Front.

Ich habe schon auf der corsair seite gekuckt "http://www.corsair.com/de-de/parts-and-accessories/case-parts-and-accessories?accmodel=540|" aber leiter nichts gefunden! Bitte um Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

 

Das Seitenfenster ist nach außen gewölbt und keine flache Scheibe, oder?

 

ja das Seitenteil mit der Plexiglasscheibe ist ein wenig (Mittig) nach außen gewölbt. Kann man von der Seite mit dem bloßem Auge gut erkennen das sie nicht zu 100% plan ist. Für mich stellt das kein Problem dar.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir sind es ca. 5mm, wobei die Wölbung gleichmäßig erfolgt. Ich würde mal schätzen das es hier an zu dünnem Material liegt, das sich nach einer gewissen Zeit eine Wölbung darstellt. Das Fenster ist ja recht groß und Rahmen relativ klein, kann hier aber auch durch Wärme entstehen, da das Material nicht fest ist sondern arbeitet.

Ich hab mit der kleinen Beule kein Problem und lieber nach außen als nach innen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo ichpostenureinm,

 

magst du mir bitte einmal ein Bild von der Scheibe per PN schicken, oder aber auch gerne hier im Thread posten? Eine minimale Wölbung ist im Bereich der Toleranz. Diese sollte aber natürlich nicht extrem ausfallen und sehr störend sein.

 

Viele Grüße

 

P.S. - Die Scheibe ist nicht dünner oder dicker als alle anderen Scheiben, die es so bei Gehäusen gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Entschuldige, hab ein paar Tage nicht reingeschaut, weil mich die "leichte Wölbung" beruhigt hat.

 

Hab mal ein Bild gemacht, ich finde das relativ schwierig zu fotographieren^^

 

Entscheidet selbst, ob das zu weit raussteht, ich muss zugeben, den Winkel hab ich nicht richtig getroffen, aber es ist schon ein guter Zentimeter an Wölbung, sieht man vielleicht an der Spiegelung des Blitzes auf dem Tisch am Besten:

 

BILD

 

edit: Ui, verdammt, passt das so, oder soll ich das Bild rausnehmen, weil sehr groß?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Lege das Seitenteil am besten auf einen farblich neutralen Untergrund, der genügend Kontrast bietet. Mache dann ein Foto direkt von der Seite. Aber so wie es auf den ersten Blick ausschaut, ist es nicht in Ordnung. Lass uns dir ein neues Seitenteil zusenden. Hierfür bitte die Anfrage im Kundenportal stellen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...