Jump to content
Corsair Community

Sporadische BSOD's laut memtest alles OK


Hall9000

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe vor etwa einem Monat ein Speicherkit 4x4gb ddr3 1600mhz von

Corsair von meinem Vater geschenkt bekommen.(Hatte er ein jahr lang benuzt. Gleiches Board Unter Unix)

Ram: CMZ16GX3M4A1600C9B

 

Mein Problem besteht nun darin, dass ich nach etwa 2-3 Tagen unterschiedliche BSOD's bekam.(Win 7 64bit) immer mit Fehler f4 am ende.

Diese traten von Zeit zu Zeit in immer kürzeren Abständen auf angefangen von 30min dann teilweise nicht mal mehr eine minute.

nach entnahme der riegel, umstecken und einzeln stecken verlängerte sich immer nur der Zeitabstand wieder auf etwa 10-20min.

 

Habe inzwischen Grafikkarte und SSD getauscht, das Problem bestand weiterhin memtest durch laufen lassen keine fehler... Habe später 2x2gb 1333mhz

GEIL- ram probiert, der problemlos auf dem Board funktionierte.

Board ist ein Z87MX-D3H-CF(Muss ich in meinem Profil noch ändern, sorry!)

Bios version ist: f7

langsam bin ich Ratlos. Ich kann beim besten Willen nicht sagen ob mein Mainboard mit dem Speicher nicht kann, oder ob der Speicher, oder vielleicht doch das Board defekt ist.:[pouts:

 

http://i.imgur.com/4qfcVsx.jpg?1

Auf dem Bild sieht man nur 2x4gb, weil ich eben wieder einen BSOD hatte und umgesteckt habe.

 

Garantie hab ich auf den Speicher nicht mehr. Gibt es dennoch eine möglichkeit diesen zum testen ein zu schicken?

 

Wäre für jede hilfe echt dankbar.

 

 

 

Liebe Grüße ans Corsair-Team und ein Schönes Wochenende wünsch ich!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Garantie hab ich auf den Speicher nicht mehr.

 

Hattest du eh nie, aber dein Vater hat noch 8 jahre und paar zerquetschte Monate an Garantie, da er der Käufer ist.

Die freiwillige Garantie erwirbt man als Erstkäufer.

 

Du hast sie also eingesteckt dann im Bios das XMP geladen mit den Daten die da hinterlegt sind und dennoch zickt der Speicher rum ?

Was genau sagt Windows den als Fehler, in der Ereignisanzeige von Windows müssten ja die Fehler unter Kritisch zu finden sein mit der genauen Beschreibung.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

das xtreme Memory Profile hab ich geladen. Windows gibt immer verschiedene Fehler aus. Gemein haben sie nur alle, dass der Rechner später bluescreens produziert und anschließend neu startet. Poste um 15:00 mal Ein paar Screenshots. Bin gerade beschäftigt.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...