Jump to content
Corsair Community

H100 Lüftersteuerung geht nicht mehr


-SONIC-

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine H100 und die läuft eigentlich einwandfrei. Bis vor kurzen geht aber die Lüftersteuerung nicht mehr. Wenn ich auf den Knopf drücke schaltet zwar Stufe 2 und 3 die LEDs auch an allerdings bleiben meine Kühler immer nur auf Stufe 1 so wie es sich anhört. Ein Reset habe ich auch versucht aber keine änderung.

 

An was kann das liegen?

Habe schon diesen Link gelesen:

http://ht4u.net/news/24428_probleme_mit_der_lueftersteuerung_bei_manchen_corsair_h100/

 

Wo genau das Problem beschreibt. Allerdings habe ich A nicht die Seriennummer was da steht (wenn es die ist was auf dem Karton am Strichcode ist) und B anscheinend sind ja nur die wo nicht in Europa gekauft worden sind betroffen.

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

wechsel der lüfterstufen läuft etwas zeitversetzt ab... alternativ einfach mal den "Knopf" an der H100 etwas länger drücken - dann wird die Pumpe/steuerung etc. resetet und dabei werden auch die lüfter einmal komplett hochgefahren auf max. rpm.

da solltest du einen unterschied hören! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

genau selbes Problem bei meiner WaKü. Zwar nicht die H100 sondern die H80, aber dennoch.

 

Fahre jetzt über externe Lüftersteuerung.

 

Schade dass sich Corsair nciht dazu äussert. (Reset etc. hat nicht geholfen). Nach einem Reset dreht sich sogar nur noch ein Lüfter.

 

LG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

 

 

Habe so ein ähnliches problem, habe die Lüfter ganz normal am Kühler angeschlossen, im BIOS werden mir die rpms angezeigt, die Lüfter drehen, konstant mit 2080 - 2160 rpm, wenn ich auf denn Knopf der lüftersteuerung drücke dann verändert sich nur die LED Anzeige auf dem Kühler, der geräuschpegel, und die rpms verändern sich nicht,

 

Liegt bei mir ein Defekt vor ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

nein, das ist normal...

 

im bios werden die RPM der pumpe angezeigt und nicht die der lüfter (wenn an der H100 angeschlossen!)

 

könntest ein einfaches Voltmeter nehmen und an einem der lüfteranschlüsse messen was entsprechend an Volt anliegt auf den einzelnen stufen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...