Jump to content
Corsair Community

RM650 klickt


woergl

Recommended Posts

Hallo Leute, ich hoffe ihr kennt euch da ein wenig mehr Aus als ich:

 

Ich habe gestern meinen PC zusammengebaut, beim ersten Starten kam nur ein kurzer klick vom netzteil, grafikkarten-lüfter ging kurz an und wieder aus. Die LEDs auf dem Motherboard haben jedoch funktioniert. Ich habe ebenfalls den "schliess das grünen mit dem gelben kabel kurz"-trick versucht und hörte ebenfalls nur ein klicken. Hört sich so an, als ob man eine Dose eindrückt und wieder zurückspringt, also tick-tock. Das Netzteil ist bereits auf dem RMA-Weg, aber ich wollte fragen was da kaputt ist/war.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das die Netzteil beim starten oder abstellen kurz Klicken kann vorkommen. Kaputt ist da sogesehen nichts, das Schalten hört sich nur nicht gut an.

Sofern es auch im Betrieb ständig klickt, wäre ein defekt der Lüftersteuerung möglich. Beim ein oder abschalten besteht kein Problem, außer das man es von anderen Netzteil nicht gewohnt ist, wie gesagt kann vorkommen, muss nicht.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Öh ja gut wenn es keinen Strom liefert ist es natürlich kaputt, aber das konnte man jetzt nicht aus deinem ersten Beitrag entnehmen, da heute die Grafikkarten ja auch einen passiven Modus besitzen und somit nach dem Start die Lüfter wieder ausgehen.

 

Das was dann "geklickt" hat war eine Sicherung die gegriffen hat, ob zurecht oder unrecht siehst du dann beim nächsten Netzteil :):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Eigentlich kenne ich den Überbrückungs-Trick mit Grün und Schwarz. Die Kombination Grün und Gelb würde auf Power-On an 12V hinauslaufen. Ob das so Gesund ist, oder nicht ausmacht, muss ich mal in Erfahrung bringen. Sofern das Austauschnetzteil nun keine Probleme macht, war es ja definitiv das Netzteil. Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...