Jump to content
Corsair Community

Gehäuse kompatibilität für H100i


Splitt25

Recommended Posts

Hallo

 

ich möchte mir in denn nächsten wochen ein System zusammenbauen. möchte gerne wissen ob ich das AIO H100i in ein Sharkoon Tauron Red Gehäuse einbauen kann ohne das ich was am Gehäuse rumbasteln muss?

 

Bedanke mich schon mal im vorraus

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Sofern du zwei 120mm Lüfter in den Deckel bekommst und noch gute 6cm Platz sind bis zum Motherboard, würde ich sagen es klappt. Hab das Modell mal gesucht und habe auch nur das mit dem 170mm Lüfter, was muvo auch gefunden hat, gesehen.

 

Sharkoon kann dir vielleicht mehr sagen.

Link to comment
Share on other sites

Denn das Gehäuse hat leider knapp 17 cm Platz für den CPU- Kühler, der Genesis braucht schon 16,5 und der noctua nh-d15 knapp 16,2 cm.

Daher meine Frage, wieso nicht einfach zu einer h80i greifen und den hinteren Lüfter optisch dem Gehäuse anpassen (oder den Originallüfter des Gehäuses) verwenden?

Link to comment
Share on other sites

Der Noctua NH-D15 nimmt in etwa 17,x mm ein wenn beide Lüfter montiert werden. Habe es in der letzten Woche selbst getestet. Das Problem ist hierbei, dass der vordere 140mm-Lüfter bei normaler (horizontaler) Montage direkt über den Speichermodulen liegt. Selbst mit meinen niedrigen Corsair Vengeance LP Modulen musste hier der Lüfter etwas höher montiert werden und somit wurde die Herstellerangabe von 165 mm überschritten.
Link to comment
Share on other sites

Der Noctua NH-D15 nimmt in etwa 17,x mm ein wenn beide Lüfter montiert werden. Habe es in der letzten Woche selbst getestet. Das Problem ist hierbei, dass der vordere 140mm-Lüfter bei normaler (horizontaler) Montage direkt über den Speichermodulen liegt. Selbst mit meinen niedrigen Corsair Vengeance LP Modulen musste hier der Lüfter etwas höher montiert werden und somit wurde die Herstellerangabe von 165 mm überschritten.

 

Also H80i?

Link to comment
Share on other sites

Der Noctua NH-D15 nimmt in etwa 17,x mm ein wenn beide Lüfter montiert werden. Habe es in der letzten Woche selbst getestet. Das Problem ist hierbei, dass der vordere 140mm-Lüfter bei normaler (horizontaler) Montage direkt über den Speichermodulen liegt. Selbst mit meinen niedrigen Corsair Vengeance LP Modulen musste hier der Lüfter etwas höher montiert werden und somit wurde die Herstellerangabe von 165 mm überschritten.

 

Also würde er nicht passen mit den 2 lüftern. möchte den arbeitspeicher einbauen

 

https://geizhals.de/Crucial-Ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html

 

board

 

Gigabyte GA-Z97X-UD3H

 

 

mich interessiert nur ob er von der breite und tiefe passen wird

 

dann wird der Noctua NH-D14 doch eigendlich locker passen

 

Denn das Gehäuse hat leider knapp 17 cm Platz für den CPU- Kühler, der Genesis braucht schon 16,5 und der noctua nh-d15 knapp 16,2 cm.

Daher meine Frage, wieso nicht einfach zu einer h80i greifen und den hinteren Lüfter optisch dem Gehäuse anpassen (oder den Originallüfter des Gehäuses) verwenden?

 

die frage ist ob die H80I die CPU 4790K gut kühlen könnte. dann würde der Genesis doch passen oder nicht

Link to comment
Share on other sites

Hmm bezüglich der Kühlleistung einer H80 (i) auf einem 4790K siehe hier bischen weiter runter scrollen, da hat Quadprime ein paar Bilder eingefügt.

 

Die Temperaturen können bei dir natürlich abweichen, aber so haste wenigstens mal nen Eindruck.

 

MfG.

 

Pb

 

59C bei 4.0 GHZ gehen eigendlich aber die 80C bei 4.5 GHz ist schon viel

 

meinem Gehäuse können das schon ein paar grade mehr sein

 

so sieht es bei mir gerade aus

 

http://www.directupload.net/file/d/3716/gx49x7e4_jpg.htm

 

 

http://www.directupload.net/file/d/3716/ew2hnf5o_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3716/d5h734sa_jpg.htm

 

verstehe nicht das oben kein 240 Radiator passen tut

Link to comment
Share on other sites

Um deine Frage zu beantworten, für den Radiator müssen die 2x120er Lüfter direkt neben einander verbaut werden. Auf deinen Fotos sind ca. 1-1,5 cm Luft zwischen den beiden Lüftern.

du kannst natürlich die fehlenden 2 bis 4 Löcher (je nach gitter) für die Aufnahme des 2 Lüfter nachbohren und dann passt die h100i.

optional aber nicht empfehlenswert (lt. Herstellern) hält der Radiator auch mit 6 schrauben ;-)

 

Von der Kühlleistung ist die h80i nicht schlecht, aber wenn du Übertakten willst dann ist das Gehäuse die falsche Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Heißt idealer Weise sieht das ganze wie auf dem Bild aus, ist von meinem 650D.

 

In den Tower bekommste auch den Noctua NH-D14 und co.

 

Naja wenn es dein Tower sein muss wirst du schauen müssen was als Luft und Wakü möglich ist. Ich würde bei dir auch erstmal den Zollstock nehmen und schauen wie viel Platz du unter den Lüftern hast bis du dann an die RAM-Slots kommst. Der Radiator braucht ja auch noch 2,7 cm.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. eventuell kannst du ja auch nen Shroud auf setzen, dann haste genug Platz.

IMG_0132.JPG.8025fa7a09e7d18376e859e57641f3d2.JPG

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Bilder so ansehe gibt es noch eine Lösung, Die Bohrungen am Deckel müssten einen 140er Lüfter zulassen. So das du eine H90 an der Decke herausblasend einbauen könntest.

Aber wie plumb schon geschrieben hat, musst du uns ein paar Daten geben und den Abstand Gehäuse zum Board. usw

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Bilder so ansehe gibt es noch eine Lösung, Die Bohrungen am Deckel müssten einen 140er Lüfter zulassen. So das du eine H90 an der Decke herausblasend einbauen könntest.

Aber wie plumb schon geschrieben hat, musst du uns ein paar Daten geben und den Abstand Gehäuse zum Board. usw

 

hab gestern nur denn Abstand vom deckel bis zum Board anfang gemessen und da sind es 3.5cm und bis zum Arbeitspeicher halte klammern sind es 4.0 cm ohne lüfter.

 

mit lüfter bis zum board anfang 0.7 cm und bis zu Arbeitspeicher klammer 2 cm

 

auf deckel sind bei denn 4 Roten kreisen 13 cm also für 2 mal 140 lüfter

 

http://www.directupload.net/file/d/3716/l669kkwz_jpg.htm

 

muss aber sagen das ich das neue system noch nicht habe ist alles noch das alte zeug. das tauron ist erst 4 Monate alt hatte vorher ein http://geizhals.at/aerocool-strike-x-one-advance-en58377-a690777.html gehäuse gehabt was im keller liegt

 

fehlt euch noch was?

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja also normale 120/140mm Lüfter sind 2,5 cm breit + 2,7 cm bzw. 2,9 cm für die H100I / H110 sind über 5 cm. Bei 4 cm passt das nicht. Somit kannst du bei dem Gehäuse die H100I und H110 vergessen.

Ob es beim Aerocool besser funktionieren würde, k.a. aber es würde mich nicht überraschen wenn nicht.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. kauf dir zum neuen CPU und co. auch nen anständiges Gehäuse mit viel Platz...

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja also normale 120/140mm Lüfter sind 2,5 cm breit + 2,7 cm bzw. 2,9 cm für die H100I / H110 sind über 5 cm. Bei 4 cm passt das nicht. Somit kannst du bei dem Gehäuse die H100I und H110 vergessen.

Ob es beim Aerocool besser funktionieren würde, k.a. aber es würde mich nicht überraschen wenn nicht.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. kauf dir zum neuen CPU und co. auch nen anständiges Gehäuse mit viel Platz...

 

was könntest du mir da empfehlen corsair?. da müsste ja eigendlich alles passen

 

ich werde mal schauen eigendlich will ich mir kein neues kaufen. gucke mir mal h80 und h90 an und denn luft kühler Noctua nhd14 an.

 

kann ja zum glück im boden noch ein 140 lüfter verbauen für die h90

Link to comment
Share on other sites

was könntest du mir da empfehlen corsair?. da müsste ja eigendlich alles passen

 

Empfehlen ? Kommt darauf an was du magst und was du ausgeben willst, na ja schau dir dann die Alternativen an.

Das Gehäuse muss ja auch immer einem selbst gefallen und dann kommen in der Regel die Funktionen die man braucht oder haben möchte.

 

Ich liebe z.b. mein Air 540, daher wenn du nichts gegen Würfel hast und auch gerne mehr Platz als nötig gut findest, es lohnt sich. Bei dem Gehäuse kannst du dir auch aussuchen ob du die H100i vorne installierst oder oben.

 

Der Noctua NH-D14 ist aber auch eine gute Lösung, nur ist das nen Brocken und nicht grade leicht.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Empfehlen ? Kommt darauf an was du magst und was du ausgeben willst, na ja schau dir dann die Alternativen an.

Das Gehäuse muss ja auch immer einem selbst gefallen und dann kommen in der Regel die Funktionen die man braucht oder haben möchte.

 

Ich liebe z.b. mein Air 540, daher wenn du nichts gegen Würfel hast und auch gerne mehr Platz als nötig gut findest, es lohnt sich. Bei dem Gehäuse kannst du dir auch aussuchen ob du die H100i vorne installierst oder oben.

 

Der Noctua NH-D14 ist aber auch eine gute Lösung, nur ist das nen Brocken und nicht grade leicht.

 

MfG.

 

Pb

 

das gefällt mir schon sehr gut http://geizhals.at/de/corsair-obsidian-series-450d-mit-sichtfenster-cc-9011049-ww-a1090918.html

 

http://geizhals.at/de/corsair-vengeance-c70-gunmetal-black-mit-sichtfenster-cc-9011016-ww-a760271.html

 

ich gucke schon und messe aus ob der Noctua NH-D15 auch ins tauron gehäuse passt

Link to comment
Share on other sites

Beide Gehäuse sind nicht schlecht das Obsidian ist das elegantere und das Vengeance mehr für lan´s

Aber beide erfüllen deine Erwartungen an die Kühlleistung und Platzangebot.

Ich habe mich für das Graphit 760t entschieden, ist mein erstes Corsair, aber ich hatte kaum gedacht das es in der Verarbeitung und Aufteilung/einbau noch besser geht als bei meinem altem Thermaltake Gehäuse ( und die sind schon extrem gut gewesen)..

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Bei der Gehäusewahl scheiden sich natürlich die Geister. Jeder hat da seine Vorlieben und Erwartungen. Das Obsidian 450D wäre bei den Beiden mein Favorit. In das 450D passen auch die folgenden Hydro Kühler: H55, H60, H75, H80i, H90, H100i, H110.

 

In der Regel kann man die Kompatibilität zu den Hydro Kühlern über die Produktseite in Erfahrung bringen.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Gehäusewahl scheiden sich natürlich die Geister. Jeder hat da seine Vorlieben und Erwartungen. Das Obsidian 450D wäre bei den Beiden mein Favorit. In das 450D passen auch die folgenden Hydro Kühler: H55, H60, H75, H80i, H90, H100i, H110.

 

In der Regel kann man die Kompatibilität zu den Hydro Kühlern über die Produktseite in Erfahrung bringen.

 

schade ist nur das wenn man Luftkühlung haben will nur bis 16.5 cm höhe geht

 

Ich hab nochmal bei sharkoon nachgefragt ein Noctua NH D15 Bekomme ich auch rein bei mein Tauron

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...