Jump to content
Corsair Community

Ich hab kein Glück mit corsair


OLK

Recommended Posts

Hallo,

 

zusammengefasst:

 

Ich kauf mir ein Corsair H50 Kühler. Habe den Kühler fast ein halbes Jahr im Einsatz, die Kühleigenschaften sind genial. Ich habe viel Geld ausgegeben um ein leistungsfähiges aber leises System zusammenzustellen. Trotz mittlerweile 8 120mm Lüfter und 4 Festplatten der H50 surrt durch mein geschlossenes Gehäuse durch und nervt ohne ende.

 

Ich entscheide mich für einen Austausch. Ging recht schnell, kostete mich ~17€ +Aufwand +neues Liquid Metal Pad. Der Austauschkühler war kein Deut besser, eher schlechter, die Kabelsleeves waren an beiden Enden lose.

 

Mir wurde angeboten, erneut auszutauschen. Möglicherweise kostenlos. War leider nicht möglich, da ich keine RMA Informationen aus erstem Umtausch hatte (System neu gemacht, Emails weg).

 

Noch mal 17€ zahlen? nein! Nach weiteren Monaten surrender H50 Pumpe entschloss ich mich den H50 durch ein H70 zu ersetzen egal was es kostet, ich will Ruhe haben, denkste...

 

Trotz Original eingeschweißter Verpackung, der Kühlkörper ist dreckig, mangelhaft verarbeitet und hat eine Macke als hätte jemand mit einem Hammer die Lamellen bearbeitet.

 

Wie viel Geld soll ich noch in Corsair Produkte stecken um endlich das zu bekommen wofür ich teuer bezahle???

 

Verdammt, ich bin echt sauer!

 

 

 

 

Die Details reich ich vielleicht später nach.

Link to comment
Share on other sites

Punkt 1: Die H70 ist dann definitiv nicht neu ;) solch ein Radiator würde unsere Auslieferung nie verlassen - wenn kein Transportschaden (kaputtes Paket) vorliegt würde ich auf umverpackt durch Distributoren o.ä. tippen.

 

Ich emfehle Dir eine RMA.

 

2. Hast Du die RMAs über Corsair abgewickelt direkt wie auf dem Schein in der Verpackung beschrieben oder über Händler? Wenn über Händler - können wir hier kaum nachvollziehen ob Du neuwertigen Ersatz bekommen hast.

 

Die H50 hat ein sehr leises betriebsgeräusch das gegen 0 gesenkt werden kann wenn man die Pumpe auf 900 bis 1000 rpm einstellt (Lüftersteuerung des Mainboards bspw.)

 

Sollte dies nicht der Fall sein ist diese defekt und eine RMA ist erforderlich. Wir haben bisher noch keinen Fall direkt so gehabt, daher Tippe ich das es ein Händlerseitiges Problem ist, aber dafür bräuchte ich durchaus mehr Informationen.

 

Deinen Mißmut kann ich verstehen. Ich selber nutze die H50 und die H70 aktiv in meinen Systemen, diese stammen aus einer gewohnten Verkaufscharge und da ist nichts mit Beulen, Dellen oder Dreck - sowas würden wir keinem Kunden zumuten ;)

Link to comment
Share on other sites

1. Der H70 war eingeschweißt. Ausgepackt sah er auf den ersten Blick neu aus. Die verbogenen Lammellen fallen zuerst auf, dann die schlechte verarbeitungsqualität (Lammelenreihen bis zu +/-3mm in der Tiefe verschoben) und wenn man dann zwischen die Lamellen guckt stellt man fest, daß dort jede menge Dreck (Staub?) ist.

 

Bilder: http://img521.imageshack.us/gal.php?g=img1192n.jpg

 

Eine RMA? Ich habe bereits über 180€ bezahlt. Von dem ganzen Schriftverkehr dem Umbau dem Stress red ich noch gar nicht...

Und ich soll nochmal 17€ nehmen, 10 Tage ohne pc dastehen und hoffen das es vllt beim 3ten versuch klappt?

 

Ich bin nicht verwöhnt nicht pingelig oder überdurchschnittlich anspruchsvoll aber das kann doch nicht Dein Ernst sein. Ich verstehe wenn Euch die Hände gebunden sind, aber danke auf die Nummer habe ich keine Lust mehr, Zeit und Geld auch nicht.

 

2. Die RMA habe ich direkt über Corsair abgewickelt. Der Austausch H50 war neu. Er brummt lauter wie mein erster, den Du hier auf youtube sehen kannst

 

Ich wollte ursprünglich 60€ ausgeben, einen neuen, kaum hörbaren CPU Kühler mit Leistungsreserven haben. Und nicht Tage und Wochen Stress, Arbeit und weitere Kosten. Da hätt ich lieber was für 25€ genommen...

 

Da ich RMA ablehne, akzeptiere ich auch wenn mir hier nicht geholfen werden kann, meinen Frust wollt ich aber rauslassen.

Link to comment
Share on other sites

Verständlich das man dann frustriert ist. Ich würde Dir dennoch eine RMA nahelegen - So wie ich Dich verstanden habe ist die H70 technisch funktionsfähig, aber äußerlich ramponiert ausgeliefert - das sollte wahrlich nicht so sein... daher rate ich dennoch eine RMA zu machen, um damit ein sauberes Produkt zu haben - später bei einem Schaden würde die RMA nicht erkennen können woher der Schaden rührt - daher emfehle ich die RMA - ein solches Produkt hätte ich zudem postwendend an den Händler zurückgeschickt - das ist so nicht I.O. und was die Verschweißung angeht - jeder größere Distributor ist in der Lage die Kartons neu zu verschweißen - egal welchen Herstellers - das wäre nichts neues ;)

 

wie immer Du dich auch entscheiden magst - ich verstehe den Frust - nur von unserer Seite her - wir haben dir eine H50 via RMA getauscht und die entsprach geräuschtechnisch nicht den Vorgaben - dies hätte man sofort bei der RMA wieder bemängeln müssen dann wäre es via Abholauftrag nochmals getauscht worden... Wir können auch nichts machen - wenn man uns kein Feedback gibt - wir sind glücklicher Weise auch nur Menschen ;)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht ganz. Ich habe unmittelbar danach mit Bluebeard Kontakt aufgenommen! Aber die für einen kostenlosen Austausch nötige alte RMA Nummer, hatte ich bei einem Systemcrash verloren.

 

Pech gehabt? Genau!

Link to comment
Share on other sites

Ist etwas markaber vom Ausdruck her - aber leider ja, denn die RMA Nummer ist für uns wichtig zur Identifizierung des gesamten Vorgangs. Hast Du denn die Belege bzw. Papiere des Austausches einfach entsorgt? - Rechnungen behält man für gewöhnlich - gerade bei Produkten die für die Systemsicherheit sorgen ist dies unabdingbar.

 

Schick mir doch mal deine Adressdaten an die deine H50 von Corsair geliefert wurde per PN bitte - dann schau ich mal ob wir das herausbekommen können ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab ich Dir geschickt. Ich habe noch den Retourzettel, da stehen auch einige Nummern drauf, aber nach RMA sieht das für mich nicht aus, zumal es auch nirgends dran steht.

 

Den H70 werde ich dem Händler zurückgeben. Auf die Idee, daß er den H70 eingeschweist hat, wär ich nicht gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Soll auch keine Unterstellung sein - aber das solch eine H70 unser Lager verlässt ist sehr unwahrscheinlich. Zumal viele Händler nicht bei uns sondern über andere Großhändler etc. einkaufen - egal wessen Hersteller die Ware auch ist - Sie geht nicht immer den direkten Weg, das gilt für so ziemlich alles was wir heute zu tage kaufen, egal ob Essen, Trinken oder Technik ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Entschuldige wenn ich meinen Frust an Dir rausgelassen habe. Die Leute an der Front können meistens am wenigsten dafür.

 

Ich kanns einfach nicht glauben wie viel Zeit und Nerven mich der Kram bereits gekostet hat... das übersteigt den eigentlichen Wert des Produktes bereits ums vielfache. Umso größer ist der Frust da ich von Anbeginn bestenfalls das wollte, was in der Werbung versprochen wurde, und für das ich bereit war mehr zu zahlen, als eigentlich nötig wäre.

 

Ich glaube nicht, daß ich in Anbetracht meines Aufwands und der detaillierten Sachlage zu viel verlangt habe. Mit dem Argument, der Kunde könnte den Mangel ja selbst verursacht haben, könnte man letztendlich jeden Serviceanspruch abweisen. Der Radiator ist benutzt, die WLP unberührt. Insofern die Dinger nicht in Holland ins Meer gekippt werden, habe ich mit Sicherheit einen gebrauchten, beschädigten Radiator an einer neuen Pumpe bekommen. Ja, ich hätte den Radiator auch ohne Pumpe benutzen können und so auch diesen Mangel selbst herbeiführen können.

 

Meinen Fehler, das mangelhafte Teil nicht gleich an den Händler zurückgeschickt zu haben lasse ich gelten. Ich bin in Anbetracht des Schadens sicher gewesen, daß Corsair hier einen Fehler gemacht hat und ich berechtigt bin, kostenfrei bei Euch einen Austausch zu fordern.

 

Dass 3 Montagsmodelle bei 3 Corsair Produkten die Ausnahme ist, glaube ich gerne, insofern hätte ich mir aber auch etwas mehr Kulanz erhofft. Sollte ich kein Einzelfall bleiben, dürfen sich Kunden gerne diesen Fred durchlesen.

 

Immerhin, das 2te Montagsmodell kann ich kostenfrei einsenden.

 

Den H70 muss ich nun nach 2 Wochen beschädigt an den Händler zurückgeben… Ich bin gespannt was der mir erzählt. Sollte ich widererwarten dort keine Probleme kriegen, ist es dann möglich, den Veranlassten UPS Abholauftrag 2 Wochen hinauszuzögern, um den Umbauaufwand gering zu halten, oder Läuft der nach kurzer Zeit ab?

 

Auch ohne für mich zufriedenstellendem Ergebnis, möchte ich mich für die Mühe und den Service hier im Forum bedanken.

Link to comment
Share on other sites

nichts was zu Entschuldigen wäre - ist alles ok!

 

Den Frust verstehen wir und auch das Nachhaken - uns ist es wichtig das sich die Kunden melden - denn wenn niemand was sagt - naja, wie und worauf soll man dann reagieren ?!?

Von daher bitten wir jeden Kunden seine Meinung und Wünsche aber auch konstruktive Kritik frei zu äußern.

 

Die RMA via UPS für die H50 bitte umgehen durchführen (also innerhalb der nächsten Woche).

 

Was die H70 angeht bieten wir wie bereits via PN geschrieben auf jeden Fall die RMA an, nur kann ich Dir hier leider keine kostenfreie RMA anbieten, da dies der normale Ablauf wäre/ist, der Händler kann sich prinzipiell aber bei einer berechtigten Reklamation nicht verweigern zu tauschen, Da dieser Thread jetzt auf den 20.10 datiert, kannst Du - wenn der Händler sich beschwert wieso Du nicht gleich zu Ihm gekommen bist, diesen Thread mit allen Posts vorlegen (Link einfach dem Händler zukommen lassen) - Dann hat er die Bestätigung das der Fehler nach dem Kauf gleich gemerkt und bemängelt wurde und Du nur vergessen hast den Händler darüber in Kentniss gesetzt zu haben, das der Karton keinen äußerlichen Schaden aufweist kann man auch einen Transportschaden zwischen Händler und Kunde ausschließen. Ich denke das sollte anstandslos getauscht werden. ;-)

 

Sollten dennoch Schwierigkeiten auftreten - bitte gleich bei uns melden.

Link to comment
Share on other sites

Als ich meine H50 gekauft hatte stand ich vor dem selben problem ich hatte auch mehrere eingedrückte lammellen bin zum händler und hab ihn in die RMA geschickt habe neuen eingschweisten h50 bekommen und beim auspacken war alles inordnung ich kann ihn aus meinem system nicht raushören
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...