Jump to content
Corsair Community

4x2 gb dominator gt 2000 + ga-x48t-dq6


br1zz

Recommended Posts

Hallo,

 

laufen 2 kits von den dominator gt 2000 ( CMG4GX3M2A2000C8 ) problemlos auf meinen gigabyte ga-x48t-dq6, hat da jemand erfahrungen ? oder würde ich die timings / speed zu stark lockern müssen. würde gerne 4x2 gb mit 7-7-7 auf 1866/1900 betreiben wenn möglich, bezweifle aber stark die machbarkeit. was wären praktikable einstellungen für 24/7 betrieb.

 

gruß

br1zz

Link to comment
Share on other sites

24/7 - defnitiv nicht. Die meisten sind froh beim LGA775 wenn 1600MHz drinn sind ;-)

alles was darüber geht und vor allem in Vollbestückung ist "die Nadel im Heuhaufen" hat aber nichts mit dem Ram sondern mit der Systemarchitektur zu tun, mal ganz davon ab das alles über 1066MHz rein garnichts bringt auf einem LGA775 - ist wie wenn man bei eine Sportwagen der bereits 407km/h Spitze erreicht nochmal 200 PS drauf gibt - der bleibt dennoch bei 407 Spitze, da die Plattform nicht mehr hergibt - so ist es beim LGA775 auch ;-)

 

Für diese Speedbereiche definitiv Core i technik (am besten LGA 1156/1155 bzw. auch LGA1366) :-)

Link to comment
Share on other sites

danke für die antwort, das mit den 1600mhz beziehst du aber nur auf vollbestückung oder? 2x2 gb laufen problemlos 2000 8-8-8-24 1T auf meinem board. dass das bei 4x2 nicht geht versteht sich von selbst, natürlich ist die speicherperformance bei einem i7 um welten besser, dieses system hat da einen enormen vorteil, jedoch ist es maßlos übertrieben zu sagen dass alles über 1066mhz bei LGA775 nichts bringt. ddr2000 vs 1066 bringt einen guten fps boost in allen spielen, nicht viel zugegeben, aber in akzeptablen bereich wenn man das rahmensystem bedenkt. ich hatte auch längst vor auf die sandy bridge umzusteigen bei release, der sata bug der intel chipsätze hat mich aber zögern lassen, im april sollen ja die neuen revisionen rauskommen. im zuge dessen brauche ich möglicherweise neuen speicher da die sandy bridge auf 1.5v spezifiziert ist. diese speicherarchitektur profitiert aber kaum von hohen mhz zahlen sondern von besseren timings, oder umgekehrt ? welches speicherkit , möglichst 2x4 gb kit , von corsair wäre empfehlenswert für diese plattform?

 

gruß

br1zz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...