Jump to content
Corsair Community

Einrichtung?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Tage Corsair Produkte für fast 500€ gekauft. Bei solchen High-Tech Dingern habe ich eigentlich Plug & Play erwartet, aber das war wohl nichts.

 

Und zwar geht es mit in erster Linie um die K95 Tastatur und MM1000 Mauspad + Dark Core SE.

 

Mauspad sowie Tastatur haben jeweils zwei USB Kabel.

 

Ich habe schon irgendwo gelesen dass man alles in USB2 Ports stecken soll, aber das macht 1. keinen Sinn für mich da USB3 Passtrough an einem USB2 Port wenig Sinn macht und 2. ich von einer 190€ Tastatur und einem 90€ Mauspad im Jahre 2018 eigentlich USB3 Kompatabilität erwartet habe.

 

Wie ist das denn nun genau?

Habe einen dementsprechend modernen PC und an meinem Board sind genau zwei USB2 Anschlüsse und der rest ist USB3.

 

Wie muss ich Tastatur & Mauspad anschließen?

 

Und muss ich für das Qi Charging der Maus irgendwas einstellen?

Weil der Akku wird immer leerer aber von aufladen sehe ich nichts.

(Vermutlich weil an USB3 angeschlossen??)

Muss ich eigentlich diesen komischen Runden Adapter an die Maus anstecken? Oder ist der nur für "Nicht-Qi-kompatible-Geräte"?

Achja und dass gerade beim teuersten Mauspad das RGB weggelassen wurde finde ich auch ziemlich schwach.

 

PS: Habe hier gelesen bei einer Bestellung ab 150€ bekommt man FarCry5 dazu? Trifft das nur auf Bestellungen direkt bei Corsair zu oder auch über z.B. Amazon? Habe davon aber auch rein gar nichts gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Also sorry bin auch nur ein Normalsterblicher User hier, aber ich werde dir gene bei deiner Einrichtung deiner Hardware helfen

Jedes Gerät kann ohne bedenken an einen USB3 Anschluss wandern (USB ist abwärts kompatibel)

Zu deiner frage die USB3 Passthrough Anschlüsse brauchst du nicht einzustecken. Durchschleifen ist zwar "nice to have" aber sinfrei wenn du keinen Verbraucher dranhängst. Habe meine USB3 Passthrough mit kletbänder an den anderen USB geheftet

 

Frag mal beim Kundenservice mit deiner Rechung nach, vielleicht werden sie dir einen FC 5 code zusenden.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort könnt ihr euch eigentlich sparen. Alle Produkte zurück gesendet.

So ein Theater brauche ich bei dem Preis nicht mitmachen.

 

Schlechte Bewertungen sind ebenfalls raus. Eigentlich eine Frechheit.

 

Sorry zu spät gesehen, aber woran ist Corsair schuld? :eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Sorry für die späte Antwort. Bei allen Teilen handelt es sich um Plug & Play Geräte mit USB Kompatibilität. Ob USB3 oder USB2 ist hierbei irrelevant. Beides funktioniert. Allen Geräten liegt zudem eine Anleitung bei, die beschreibt wie man diese anschließt und in Betrieb nimmt.

 

Schade, dass du dir nicht die Zeit genommen hast die Anleitungen anzuschauen und dich einfach mal mit der Materie auseinanderzusetzen. Vielleicht traust du dich ja in Zukunft nochmal an ein Produkt von uns. Far Cry 5 bekommst du bei Bestellung über unseren Shop. Bestell gerne dort die Artikel und dann bekommst du Far Cry 5 on top.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Anleitung habe ich sehr wohl durchgelesen, aber gut dass du das Gegenteil behauptest ohne das zu wissen. :)

 

Dass USB abwärtskomaptibel ist ist mir sehr wohl bewusst, fakt ist aber dass es an USB2 Ports funktioniert hat und an USB3 Ports nicht. Punkt.^

 

btw. mit welcher 'Materie' soll ich mich auseinandersetzen? Mit dem ungemein komplizierten USB? Kannst du mir vllt. ein Buch oder Studiengang zum Thema USB empfehlen? Würde sehr gerne diese Komplexität verstehen.

 

Produkte von anderer Marke gekauft, angesteckt - läuft.

 

 

Aber ja, liegt natürlich an mir und meiner Unwissenheit. Top Support, ehrlich wahr. XD

Link to comment
Share on other sites

Warum funktioniert es bei den anderen ? Sind die etwa so blöd dazu um diesen Fehler zu bekommen und bevor man was testet liest man sich ein in die Materie aber lesen schadet heutzutage heute will man einstecken und sonst garnichts mehr (kauf dir eine Konsole dann hast du es ja ).

 

Dann direkt eine schlechte Bewertung machen oo weil man es nicht rafft sorry fail

 

Sorry aber ich kapiers nicht

 

P:S :Ja es liegt an deiner Unwissenheit ; ehrlich war :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...