Jump to content
Corsair Community

Dringend Beratung benötigt


DJ_Michii

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

 

Ich habe mir jetzt ein neues Gehäuse gekauft worin ich 12x 120mm Lüfter verbauen kann.

 

Ich wollte mir von Corsair die schönen Corsair LL120 RGB 12 Stück verbauen (würde 4x das 3er Pack bestellen zu ca. 90€) Und dazu wollte ich noch von Corsair die H115i RGB und das Corsair RGB LED Lighting Pro Expansion Kit (die 4x RGB Stripes) verbauen.

 

Da ich ja nun von den ganzen Lüftern solche Lighting Node PRO habe da ich gelesen habe man kann 12 stück pro Commander anschließen bleiben mir ja welche übrig, kann ich davon denn überhaupt mehrere in einem system verbauen und wird das dann auch alles von der Software erkannt das ich alles per Software steuern kann? oder brauch ich zwingen den Commander Pro um alles anzuschließen und das es die Software erkennt?

 

Bin da ein wenig verwirrt .....

 

Anschließen dachte ich so aber ich weiß nicht ob die Software das dann erkennt.

 

12x LL120 an 1x Lighting Node PRO

4x Stripe Corsair RGB LED Lighting Pro an 1x Lightning Node Pro

Corsair h115i RGB direkt ans Board

 

Haut das so hin oder brauch ich für das vorhaben doch den Commander Pro?

 

Wie gesagt würde gerne alles per Software steuern können.

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

 

Gruß

 

DJ_Michii

Link to comment
Share on other sites

Also keine Panik du kannst pro rgb led Anschluß 6 Lüfter der gleichen Serie anschließen. Ebenso kannst du so viele commander pro oder node (űber einen USB hub) hintereinander schalten wie du möchtest. Das Limit ist hier lediglich der USB Controller auf deinem Mainboard (und das ist hoch).

Am besten liest du mal meine FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum.

 

Ubs die Software hat keinen Probleme damit egal was du alles anschließen willst.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mal doch noch eine Frage

 

Ich hab jetzt alle Lüfter ja dran, alle brauchten einen anderen Anschluss am Mainboard da es kein Universal Anschluss gab für die Lüfter Steuerung musste ich nun alle einzeln anschließen.

Daher kann ich leider nun ein paar im bios nicht steuern.

Gibt es da irgendwie eine möglichkeit für ??

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...