Jump to content
Corsair Community

H100i Pumpe arbeitet nicht mehr


akaBlaze

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, seit vorgestern arbeitet meine Pumpe der H100i nicht mehr richtig. Ich war am Arbeiten und wunderte mich, dass im Idel mode die Lüfter der H100i plötzlich auf voller Drehzahl liefen. Ich öffnete Corair Link Version 2.7.5339 und sah, dass die Pumpe nicht richtig arbeitet. Ich öffnete mein PC und überprüfte ob das Stromkabel sich evtl. gelöst haben könnte, aber dem war nicht so. Ich habe auch schon den Händler Kontaktiert aber dieser will mir das Cooling Sytem nicht Direkt austauschen sondern ich solle es ihnen zu schicken und bis zu 6 Wochen warten, bis sie es zu Corsair schicken und sie dieses dann austauschen. Diese zeit habe ich leider nicht, da ich auf mein PC angewiesen bin und ich mir ein 6 Wochen Ausfall nicht leisten kann. Wie man unschwer auf den im Anhang hochgeladenen Screenshot sehen kann lag die Temperatur der CPU bei über 80°C, was laut Hersteller viel zu viel ist. Die max Temp liegt bei 72°C. Ich hoffe, dass die CPU kein schaden genommen hat. Dieses konnte ich bis Dato leider noch nicht testen, da ich keinen Ersatz Kühler besitze. Bitte um schnelle HILFE

 

Mit freundlichen Grüssen

Pump.thumb.jpg.2be1e3b11a891bb3d1d1098db3de9f83.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal an die Schläuche der H100 gefahren ob die Pumpe überhaupt noch läuft?

Hast du mal die 2.6 Version der C-Link probiert?

 

Solltest du beides überprüft haben, dann erstelle eine RMA Anfrage über das Kundenportal.

Du kannst zwischen einer normalen RMA (max. 2 Wochen ) oder einem direkten Austausch wählen. Aber das steht alles in der neuen RMA-Anleitung

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mach am besten eine RMA direkt über Corsair, das sollte innerhalb von maximal 14 Tagen erledigt sein, wenn man alle wichtigen Daten angibt wie z.b. die Rechnung hochlädt.

 

In der zwischen Zeit könntest du den Intel boxed Kühler nutzen, mit non OC wäre es gut möglich so die Zeit zu überbrücken. Falls du eine Kreditkarte hast kannst du auch bei Corsair eine Advanced RMA beantragen, dann würde Corsair dir eine H100I zusenden so das du die alte nach erhalt der neuen zurück zu Corsair schickst.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. immer dieser muvo... lass den alten auch mal zeit. :shootme:

Link to comment
Share on other sites

erst einmal vielen lieben dank an die schnellen Antworten und ja, ich habe den Schlauch gefühlt und etwas gedrückt aber ein wirklich hoher Wasserdruck bzw das Vibrieren der Pumpe spürt man nicht wirklich. RMA ist geöffnet 6510708 mal schauen, wie lange es dauer. Ich muss mir einen Lüfter kaufen, da ich den I7 2600K ohne Lüfter gekauft habe.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi akaBlaze,

 

Ticket ist angekommen und bereits in Bearbeitung. Weitere Informationen zur Rücksendung können dem Ticket entnommen werden. Ich würde dich noch bitten, die Rechnung im Ticket unter dem Punkt "Attachments" hochzuladen. Ein Scan oder Foto genügt.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...