Jump to content
Corsair Community

Force 120GB2 nicht ansprechbar/reagiert nicht Bluescreen STOP xF24


Recommended Posts

Hi @all,

 

Einige Minuten nach dem Booten von Windows 7 reagiert meine Force SSD nicht mehr bzw. sie scheint keine Betriebssystemanfragen mehr zu beantworten. Das Festplatten Status LED am Tower leucht durchgängig (also kein Blinken) und nach einiger Zeit stürzt Windows mit einem Bluescreen mit der technischen Info: ***STOP: 0x000000F4 (...) ab. Ich hab schon ein Firmewareupdate probiert, das Tool erkannt aber die SSD nicht. Das neue SSD Toolbox-Tool erkennt die SSD zwar, meldet aber, dass die Firmware auf dem aktuellsten Stand sei. Wie kann ich den Fehler beheben?

 

Weitere technische Details:

Part Number CSSD-F120GB2-BRKT

Product Family Flash SSD

Product Series Force

 

Motherboard Manufacturer Asus Operating System Windows 7

Motherboard Model M4A78-E CPU Model AMD Phenom II

 

ATA-Fixed Disk

SN: 1103650434000343019

ATA Vers . ATA8-ACS vers.6

TotalHost Write/Read about 10TB

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

 

am einfachsten ist es wenn du in den fehlerspeicher (ereignis protokoll) von win 7 gehst und dir dort die auftrettenden fehler anschaust und er googlest...

Sollte die ssd firmware auf dem neustem stand sein, wirst du kein update benötigen zudem muss der fehler auch nicht unbedingt an der ssd liegen.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. solltest du auf die ssd garnicht mehr zugreifen können (weil du nur noch nen bluescreen bekommst und auch der abgesicherte modus nicht will) versuchs mal mit nem zurück setzen auf auslieferungs zustand und einer neu installation, vielleicht hats dir ja nen treiber zerschossen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich kann mir nicht vorstellen, das du schon die Firmware 5.05a drauf hattest, die erst wenige Wochen alt ist. Also: Welche Firmware hast du denn drauf? 1.2 / 1.3x ? Dann gabs mal die 5.02, 5.03 und nun die 5.05a. Hast du das neueste Flashprogramm genommen?

Schaue auf der Forumsseite hier links oben in den hellblauen Kasten für die FW 5.05a (SSD Firmware, Sandforce ...). Dann hol dir das Flashprogramm, was für die FW 1.3x gemacht wurde. Ein neueres gibt`s zur Zeit nicht. Dann nach Anleitung flashen. Dabei aufpassen, das der Standard-AHCI Treiber von Microsoft verwendet wird. Dann sollte es klappen.....

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...