Jump to content
Corsair Community

Bluescreen Corsair Force GT 240GB


Recommended Posts

Hallo zusammen,

gestern kam endlich meine neue SSD an. Habe diese direkt in meinen Notebook eingebaut und habe meine alte Festplatte via Acronis auf die SSD geklont.

 

Lief wunderbar und auch schnell aber nachdem ich ein Virtuelles System gestartet hatte und nebenbei Firefox ein Update installieren wollte bekam ich meinen ersten Bluescreen. Anschließend hing der PC beim Startbildschirm... Habe die SSD eingebaut und ein chkdsk auf der Festplatte ausgeführt. Danach lief es wieder problemlos hoch. Heute habe ich mein Notebook dann wieder eingeschaltet (Booten hat ungewöhnlich lange gedauert) lief aber hoch und auch sonst stabil.

 

Nach einem weiteren neustart gab es dann wieder Probleme. Ich habe dann noch bisschen rumprobiert... Firmwareupdate der SSD das neuste... Treiberupdate des Chipsatz Intel Notbook Chipsatz 5er Serie und ein BIOS Update vom Notebook. Leider alles ohne Erfolg... Habe bissl in Foren gesucht da hieß es das man das System mal nach aufsetzen soll. Während der installation also nach dem ersten neustart und der anschließenden Einrichtung ist er dann direkt wieder mit einem Bluescreen abgeschmiert...

 

Kann es sein das die SSD nicht mit meinem Notebook will?

 

Kann bei dem Klonen was schief gelaufen sein?

 

Habe mich wirklich auf die SSD gefreut da ich die auch zu meinem Geburtstag bekommen habe aber das ich bisher nur Probleme und abstürze hatte :-(

 

Von der Festplatten LED am Notebook sah es so aus als würde die SSD einfrieren hat dann dauerhaft geleuchtet und irgendwann danach gab es den Bluescreen. Als hätte die SSD aufeinmal keine Verbindung mehr...

 

Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß wo ich suchen kann... Ich habe die SSD grade vollständig formatiert nicht Quickformat und werde nochmal eine neuinstallation versuchen...

 

Gruß

Andi

Link to comment
Share on other sites

Habe das Problem gefunden. Wenn ich die interne Festplatte ganz weg lasse und die SSD an den ESATA Stecke mit Strom von einem anderen PC dann funktioniert alles bestens.

Ist zwar voll für den ****** aber warum sollte ich die SSD auch intern verbauen sollen xD Ich nehme an Sony wird da nicht allzu entgegenkommend sein also habe ich wohl pech gehabt muss ich wohl entweder noch andere ssds ausprobieren vielleicht funktioniert das ja :-(

 

Gruß

Andi

Link to comment
Share on other sites

So habe mal die Suchkriterien geändert und bin fündig geworden:

http://www.ocztechnologyforum.de/forum/showthread.php?3173-Firmware-update-bei-OCZ-Vertex-3-bei-einem-Sandy-Bridge-System/page32

 

Vielleicht bringt ein Firmwareupdate zum Sandforce besserung...

 

BIOS lässt sich NICHTS einstellen bis auf Uhrzeit, Bootreihenfolge und Virtuelisierung on/off achja und seit dem neusten BIOS Update noch die C3/C6 einstellung...

 

Sony Support brauche ich garnicht anzurufen habe da schon in einem anderen Forum gelesen das es nichts bringt... Was ich gefunden habe scheint es wohl allgemein mit SandForce zusammenzuhängen... Wenn jemand eine Idee hat bitte melden ansonsten versuche ich die Platte noch schnell zuszuwerden und was anderes ohne Sandforce zu probieren damit scheint es wohl keine Probleme zu geben...

 

Auf eine externe SSD als System habe ich jedenfalls keine lust und mit Bluescreens und ewigem warten beim Boot habe ich auch keine lust :-(

Link to comment
Share on other sites

Hi noch mal, habe die Corsair in meinen PC eingebaut, läuft einwandfrei.

Habe für das Notbook eine Samsung geholt läuft ebenfalls einwandfrei. Der SandForce Controller kann oder will wohl eher nicht mit meinem Notebook...

 

Also hat sich alles erledigt kann geschlossen werden...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...