Jump to content
Corsair Community

RM1000X Pin-Belegung gesucht


McFrey

Recommended Posts

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, suche ich die Belegung der Pins vom RM1000X. Hatte das zwar schon in nem anderen Beitrag erwähnt, hat aber der freundliche Corsairmitarbeiter sicherlich überlesen. Hauptsächlich geht es mir dabei um das 24-pin-Kabel, also die Anschlüsse der 10 und 18-pin-Stecker. Hatte so ein tolles Kabel bei CableMod bestellt bei dem einige Pins vertauscht waren, was vielleicht sogar in Ordnung ist wenn nicht zum Beispiel 5 mit 12 Volt vertauscht wurden :D: . Seitdem spinnt mein Rechner total, er fährt zwar wieder hoch aber die Grafikkarte (und auch Ersatzgrafikkarte) gibt kein Bild aus, auch mit dem originalen Kabel von Corsair nicht. Sollte ja kein Problem sein die Belegung öffentlich zu machen. Leider habe ich nichts weiter im Netz gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

ich glaube da kommt nix. Am besten du machst das selber, nimm ein Blatt Papier zeichne die Stecker auf und Miss die originalen Kabel mit einem Durchgangsprüfer selber durch. ich glaub das geht schneller....

 

hab ich gemacht, hat sich erledigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Habe ebenfalls ein Cabelmodkabel hier, welches für mein RM750x genutzt werden soll. Wenn ich die oben gepostet PIN Belegung hernehme und das mit dem originalen Corsair Sleeved Cable Kit vergleiche, komme ich zu folgendem Ergebis :eek:

CorsairVSCablemod.jpg.73da68d7e56b3ce7f0d44a81dbe4f976.jpg

Link to comment
Share on other sites

Type 4 Pinout:

 

Zur Kenntnisnahme: Modifikationen auf eigene Gefahr und Verlust der Garantie. Bei Arbeiten an Netzteilen besteht Lebensgefahr.

 

Bluebeard, ist die Belegung falsch? Im Internet finde ich nur diese und da ist der 10er Pinout "gespiegelt" (oben und unten vertauscht)

https://www.modders-inc.com/power-supply-pinout-repository/8/

 

Ist da was dran, dass US und UK unterschiedlich sind? Ich drehe hier noch durch mit den Kabeln :D

 

EDIT:

So, ich habe jetzt alles durchgemessen und hier ist mein Ergebnis. Der PinOUT Plan von Bluebeard ist demnach nicht korrekt, sehe ich das richtig!?

 

attachment.php?attachmentid=35070&stc=1&d=1548881836

CorsairVSCorsairSleeveVSCablemod.thumb.jpg.c7d3690e6e00008e488d9cca217d48e5.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...