Jump to content
Corsair Community

K70 RGB funktioniert nicht mehr, Treiber startet nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe meine K70RGB nun seit knapp einem Monat und war bis heute auch sehr zufrieden damit.

Seit heute jedoch funktionieren zwar die Grundfunktionen der Tastatur noch, allerdings startet CUE überhaupt nicht mehr und somit auch keine Profile. Auch wenn ich den Treiber per Task Manager beende und versuche CorsairHID neu zu starten, passiert nichts.

Habe den Treiber bereits per "Software deinstallieren", deinstalliert und anschliessend sofort neu installiert, allerdings besteht das Problem weiterhin.

Ist dieses Problem vllt. bekannt und kann mir jemand helfen? :[pouts:

 

Vielen Dank vorab!

Link to comment
Share on other sites

Welches Betriebssystem verwendest du? Verwendest du die aktuelle Version von CUE?

Hast du allfällig Reinigsungsprogramme wie Glary Utility oder CCleaner im Einsatz? (Das ist keine Aufforderung, eines zu verwenden!)

 

Allfällig könnte es hier auch helfen, CUE zu deinstallieren und die Profildateien zusätzlich zu löschen.

Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Vorm Löschen, bitte eine Kopie anlegen. Hier werden teilweise auch von anderen Corsair Produkten die Profile gespeichert. Diese gehen ebenfalls verloren.)

Danach neustarten und CUE frisch installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Hallo Pergo,

 

installiere bitte die aktuelle Version 1.14.43 und nutze diese um die Firmware nochmals frisch auf das Gerät zu flashen. Treiber solltest du gar nicht anfassen müssen, da sich diese automatisch installieren. Scheint möglicherweise ein tieferliegenderes Problem mit Windows selbst zu sein.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

.........und weiter gehts :mad:

1 Woche vorbei nun mit 1.14.43 und das gleiche Problem wieder :mad:

 

Firmware frisch auf das Gerät flashen....was meinst du damit? :confused:

Hab den Treiber halt deinstalliert und anschliessend den 1.14.43 installiert und eine gesamte Woche hats gehalten :(::mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Starte bitte CUE nach der Neuinstallation und wähle unter Einstellungen -> Gerät den Knopf "Firmware aktualisieren" neben der Tastatur. Dann kannst du in dem neu erscheinenden Fenster die Firmware nochmals installieren, bzw. das Update erzwingen.

 

Hast du Windows 10 von einer alten Windows Version aktualisiert oder ist es eine frische Installation? Das Problem, dass CUE nach einer Woche auf einmal nicht mehr startet deutet eher auf ein Problem mit Windows hin als auf ein Problem mit CUE. Klar, es ist leicht mit dem Finger auf jemanden anderes zu zeigen, aber bisher habe ich von so einem Problem noch nicht gehört. Insbesondere ist es merkwürdig, dass es eine Woche funktioniert und dann von einem aufs andere Mal einfach nicht mehr geht. Es muss ja etwas geschehen sein.

 

Schau bitte einmal in die Zuverlässigkeitsüberwachung von Windows. Einfach unten links mal eingeben, Cortana zum Öffnen fragen, oder auf den Startbutton klicken und eingeben. In dem Fenster werden dir die Fehler in letzter Zeit angezeigt. Die CorsairHID.exe müsste ja entsprechend oft vertreten sein bei dir. Kopiere bitte einmal einige Berichte davon raus und speichere sie in eine Textdatei und verlinke sie auf einem Cloudspeicher oder ähnlichen damit du diese bereitstellen kannst. Wir benötigen auch die komplette Konfigurationsbeschreibung deines Rechners. Ohne Informationen können wir schlecht die Probleme analysieren und eine Lösung finden. Vielen Dank für deine Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hast Du Dein System "gemoddet" - also irgendwie "frisiert"? Besonders an optische Anpassungen und Desktop-Spielereien wie irgendwelche Anzeigen und Gadgets denke ich dabei jetzt.

Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich versucht hatte, Flip-3D aus Windows Vista auf Windows 10 ans Laufen zu kriegen und dabei einige Einstellungen in den Gruppenrichtlinien "angepaßt" hatte. Nachdem ich diese "Anpassungen" (die eh nix gebracht hatten!) wieder rückgängig gemacht hatte, lief die CUE-Software wieder. Nächste Frage wäre, ob die Software tatsächlich nicht läuft oder startet, oder ob nur die GUI nicht angezeigt wird? Dann könnte das mit irgendeinem Darstellungsproblem des Grafikkartentreibers zu tun haben - so war das nämlich auch bei mir, als ich da in den Gruppenrichtlinien rumgefummelt hatte. Die Corsair-Software startete, wurde aber nicht angezeigt und verabschiedete sich dann wieder, wie ich im Taskmanager feststellen konnte.

Guck mal, ob Du irgendwas Ungewöhnliches an Deiner Kiste gefummelt hast, auch wenn das auf den ersten Blick nicht das Geringste mit der Tastatur-Software zu tun zu haben scheint ... mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Bislang ist es mit 1.15.36 noch nicht wieder aufgetreten und wäre schön wenn das so bleibt :roll:

 

Windows wurde von 8.1 auf 10 geupdatet

 

Nein, mein System ist nicht gemoddet, da hab ich überhaupt keine Ahnung von und lass daher auch die Finger davon.

Ich mein als das Problem auftrat lief laut Taskmanager die CUE aber ich konnte sie weder über den Dateipfad starten, noch erschien sie unten rechts in der Taskleiste.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, ich habe das selbe Problem und möchte daher keinen neuen Thread starten.

 

 

Bei mir verhält es sich ähnlich, eines Tages startete der CUE nicht mehr obwohl der Prozess läuft. Habe auch schon mehrmals ohne Erfolg neuinstalliert. Die Firmware kann ich leider nicht aktualisieren, da ich CUE auch nichtmal starten kann :-/

 

Verwende Windows 7 und habe eigentlich nichts an meinem System verändert. Benutze zum K70 auch ein Void Headset, falls das nen Unterschied macht.

 

Grüße und Danke

 

jes

Link to comment
Share on other sites

Hallo jes,

 

hast du die Profildaten beim deinstallieren mit gelöscht? Das brachte bei mir damals Erfolg, während das Deinstallieren ohne löschen der Profildaten nichts bewirkt hatte.

Und bislang ist mit 1.15.36 das Problem noch nicht wieder aufgetaucht :| Ich hoffe das bleibt so :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi xxjes,

 

deinstalliere CUE über die Windows Eingabeaufforderung und rufe dann via Win-Taste+R und dem Befehl %APPDATA% den Explorer auf und lösche dort auch die Ordner in Corsair -> HID. Starte neu und installiere CUE erneut.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...