Jump to content
Corsair Community

(K70 RGB) Die seltsamsten Fehler, die mir je untergekommen sind


Recommended Posts

Ich weiß gar nicht, wie ich das schreiben soll, ohne ausgelacht zu werden.

Kurzgesagt, meine Tastatur schreibt, wenn ich versuche die "ß" Taste zu benutzen wahllos irgendwas hin.

Meist sind es alle Zahlen von 1 bis 0. Häufig auch Sonderzeichen. Das Gleiche passiert mit dem Fragezeichen (Nur da halt ausschließlich Sonderzeichen). Die Reihenfolge der Zahlen oder Sonderzeichen variiert dabei. Ich muss jedes Mal alle Zeichen wieder löschen, bis auf das Zeichen, das ich eigentlich haben wollte.

 

Als Beispiel, weil mir das wahrscheinlich ohnehin keiner glaubt, habe ich hier ein paar mal versucht ß zu tippen:

67890ß12345

1234567890ß

890ß1234567

4567891230ß

2345617890ß

2314567890ß

 

Bei dem Fragezeichen sieht es folgendermaßen aus:

?)=!"§$%&/(°

?

?/()=!"§$%&°

?

?

?!"§$%&/()=°

&/()=?!"§$%°

 

Man beachte an dieser Stelle, dass es manchmal klappt und manchmal nicht.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

 

Ich nutze Windows 7, CUE ist installiert (erkennt aber nur meine Maus von Corsair und nicht die Tastatur..? Beim ersten Mal hat es noch die Tastatur erkannt. Jetzt nicht mehr.), Treiber/Firmware sind auf dem neusten Stand.

 

Gibt es jemanden da drauß1234^567890en, der mir erklären kann, was los ist? Möglicherweise sogar jemanden, der mir sagen kann, wie ich das beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

Als Erstes guck mal, ob Du in Deinem Windows die Einstellungen für das Tastatur-Layout auf Deutsch (DE) stehen hast. Dann schmeiß Treiber und Software der Tastatur raus (de-installieren) und starte Windows mit irgendeiner anderen Billig-Tastatur neu. Die Corsair solltest Du dabei nicht angeschlossen haben. Wenn Windows gestartet ist, schließt Du die Corsair-Tastatur wieder an und wartest darauf, daß Windows ein neues Gerät findet und dann die Treiber dafür installieren will. Und dann installierst Du die K70-Tastatur neu. Anschließend den PC noch mal neu starten ud schauen, ob das Problem behoben ist.
Link to comment
Share on other sites

Danke, das werde ich versuchen. Ich hab noch eine Abgabe an der Uni und werde wohl die Hausarbeit erstmal auf meiner alten Tastatur zu Ende schreiben, bis ich da weiter experimentiere.

Die Tastatur-Einstellung habe ich aber schon nachgesehen. Ist auf Deutsch eingestellt, da dürfte also nicht das Problem liegen. :/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...