Jump to content
Corsair Community

K70 Rapidfire Cherry MX Speed RGB- Deutschland


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Die Tastatur tippt Plötzlich doppelte Buchstaben, habe mehrmals alles kontrolliert, konnte kein Fehler finden.

 

Es handelt sich um die Buchstaben r, e, c, t, g, h, die man häufig verwendend, da es immer mehr und schlimmer wurde, habe ich beim Händler eine RMA-Nr. Angemeldet.

 

Heute steht in der Webseite vom Händler

 

Bei Fortschritt: In Bearbeitung

Das Produkt muss beim Hersteller/Importeur ausgetauscht oder repariert werden.

 

Meine Frage: Bekomme ich auf Garantie keine neue vom Händler, ist das jetzt neu das der Händler zuerst zum Hersteller eischicken muss um eine gewünschte Garantie/Gewährleistung zu bekommen, damit ich eine neue bekomme, weil ich keine reparierte möchte, da die Tastatur erst drei ein halb Monate alt ist.:(:

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bei Corsair wird nichts repariert, anders als andere tauscht Corsair gegen neues aus. Somit wird das hier falsch sein. Was der Händler für dich aushandelt weiß ich nicht, da wenn du die RMA über Corsair machen würdest, einfach eine neue Tastatur bekommen würdest. Es gibt leider schwarze Schafe die nach ner RMA dann mit einem Restguthaben um die Ecke kommen und behaupten das wäre von Corsair, was nicht stimmt.

 

Garantie hast du hier nicht, sondern die Gewährleistung, die Garantie gibt dir Corsair nicht dein Händler. Sofern du das also von deinem Händler machen lässt zählt hier die Gewährleistung.

 

Somit abwarten was passiert. Bei Corsair dauert eine RMA im schnitt bis zu 14 Werktage.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, wusste ich nicht das man es direkt über Corsair auch machen kann erst seit heute, üblicher weise gehe ich dort hin wo ich sie gekauft habe mit Garantie, werde trotzdem mal morgen beim Online Shop - Händler nach fragen wie es weiter geht und dann berichten.

 

Zum Glück habe ich zuvor noch eine neu bestellt vom gleichen Typ, sonnst könnte ich 14 Tage oder länger nicht spielen und schreiben mit meinem neuen PC, defekte abgesteckt neue Tastatur angeschlossen PC gestartet und funktioniert einwandfrei ohne das sie doppelte Buchstaben tippt.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, wusste ich nicht das man es direkt über Corsair auch machen kann erst seit heute, üblicher weise gehe ich dort hin wo ich sie gekauft habe mit Garantie, werde trotzdem mal morgen beim Online Shop - Händler nach fragen wie es weiter geht und dann berichten.

 

Zum Glück habe ich zuvor noch eine neu bestellt vom gleichen Typ, sonnst könnte ich 14 Tage oder länger nicht spielen und schreiben mit meinem neuen PC, defekte abgesteckt neue Tastatur angeschlossen PC gestartet und funktioniert einwandfrei ohne das sie doppelte Buchstaben tippt.

 

mfg

 

Der Umtausch bei einem Online Händler kann schon mal 90 Tage oder sogar länger dauern. Hatten wir hier auch schon mal. Da viele Händler erst sammeln und dann das ganze erst auf die Reise schicken. Über Corsair direkt wäre nach Bergheim (bei Köln) dafür zahlt man eventuell den Versand ist aber in der Regel deutlich schneller. Ich hatte noch keinen Umtausch wo ich länger als 5 Tage warten musste.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Habe heute mit dem Kundendienst des Händlers Telefoniert, die Dame sagte:, Sie werden die Tastatur zu Firma Corsair schicken, zur Überprüfung die entscheiden dann ob sie repariert oder ausgetauscht wird, dies Könnte in der Regel so 2-3 Wochen dauern, auf weiteres haben sie keinen Einfluss, wir werden sie so schnellst wie möglich informieren per SMS - Mail wenn wir neue Kenntnisse haben.

 

Bin mal gespannt wie das aus gehen wird, in Zukunft werde ich es gleich direkt über Corsair machen.

 

Danke noch für die Infos:roll:

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ja, lass dich überraschen, keine Ahnung mit was die das verschicken, das es 2-3 Wochen dauern kann, aber ich denke das die eh wieder sammeln. Wie gesagt du wirst es mitbekommen. Nimm aber keine Gutschriften oder Restzahlungen an, wenn das passieren sollte.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Team Corsair

 

Nun sind zwei Wochen um, habe heute mit dem Kundendienst vom Händler Telefoniert, die Dame sagte: , die Tastatur ist noch beim Hersteller (Corsair-Deutschland).

Wer von euch kann da nachsehen, in wie weit der Fortschritt ist bei meiner RMA-Nr. 61133395

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Team Corsair

 

Heute habe per Post die Tastatur bekommen, so wie es aussieht ist die neu, die Verpackung weist auf beiden Seiten eine Transparenter Kleber auf, werde sie über Wochenende Testen ob alles IO ist und anschließend ein Feedback geben.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Team Corsair

 

Das ist jetzt die zweite neue Tastatur vom Selben Type diie wieder anfängt Doppelt Buchstaben zu schreiben beim Tippen, es handelt sich um die Taste i und v, die Taste p nimmt es erst beim zweiten wiederholten festen Tatendruck an!

Angefangen hat es mit der Beleuchtung, bei Weiser Einstellung, das unterschiedliche Farben durchschimmern, bei den Tasten U, C, Y, M, sowie rechte Pfeiltaste, Bläulich und Rosa, habe die Aktuelle Software 2.16.87 installiert und mehrere Resett miit ESC durchgeführt, sowie die Aktualisierung der Firmwareversion 2.05 und bei der Maus die Firmwareversion 2,06, es hat zu keinem Erfolg geführt!

 

Ich Bitte um Hinweise

 

mfg Augenweide

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Es hängt an eine RMA Nummer zu beantragen, wegen Reparatur oder Umtausch vom meiner Tastatur, muss ich es über meinem Händler oder kann ich hiier direkt eine Nummer beantragen, damit es schnelle geht, wenn ja, welche Adresse muss iich angeben für Corsair Deutschland.

 

Die Rechnung kann ich einscannen und mit Adobe Reader und per Mail senden oder im Paket beilegen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

So zuerst meldest du dich beim Kundenservice an: http://support.corsair.com/

 

Dort erstellst du erstmal ein konto mit deinen daten (adresse usw.) dann gehst du auf rma eröffnen und gibst die daten deiner Tastatur ein und die Fehlermeldung. Rechnung mit kommetar anhänge. Dann bekommst du automatisch eine Mail mit Der rma Nummer. Diese Nummer bitte an bluebeard schicken.

 

 

So alles in kurz Form. Wenn du irgendwo hängst sag bescheid

Link to comment
Share on other sites

Hallo :rant:

 

Die Anmeldung gestaltet sich etwas schwierig beim Support.corsair.com, man musste eine neue E-Mail Adresse sowie ein neuer Benutzername mit Password angeben, danach konnte ich mich erst einloggen, wie auch immer, habe eine Ticket Nummer erhalten per Mail.

Frage: ist diie Ticket Nummer zugleich die RMA Nummer.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...