Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Platinum funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

vorgestern am 13.03 kam die neue Tastatur (MX SPEED)

Habe sie angeschlossen und alles hat zunächst funktioniert.

Am 2. Tag PC ganz normal hochgefahren aber die Tastatur blieb aus.

Die Tastatur hat nicht mehr geleuchtet und die Tasten gingen auch nicht mehr.

Sie wird von meinem PC nicht erkannt.

 

-alle Treiber aktuell

-USB-Anschlüsse funktionieren

-Utility Engine neuinstalliert

-USB eingesteckt + ESC hat nicht funktioniert

-Windows Lock Taste + F1 hat auch nicht funktioniert

-Tastatur hat an anderen PC auch nicht funktioniert

 

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wenn Sie auch nicht an einem anderen PC funktioniert und auch nicht wieder belebt werden kann ist die wohl bei dir gestorben. Ärgerlich, so sollte es natürlich nicht sein, tausch die um über den Händler also Verkäufer oder mach die RMA über Corsair.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

hey,

 

jetzt funktioniert sie einwandfrei, ich kann die USB-Anschlüsse einfach abziehen und reinstecken so oft ich will.

Mal abwarten wie sie sich die nächsten Tage verhält, denn die Tastatur ist der Hammer.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Wo genau hast du die Tastatur mit dem PC verbunden? Eventuell über einen powered USB-Hub oder über die Front-Anschlüsse des Gehäuses?

 

Ich würde versuchen das BIOS auf den aktuellen Stand zu bringen und dann die vorhandenen Einstellungen für USB zu überprüfen. Aktualisiere auch die USB-Treiber für dein Mainboard und über Corsair CUE die Firmware der Tastatur selbst.

 

Ich gehe von keinem Defekt aus, sondern von einem anderen Problem mit BIOS, Treibern oder gar Windows selbst.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich habe schon diverse Sachen ausprobiert. Habe die Tastatur an 2 PC und 1 Laptop getestet überall das selbe Problem. Die erste halbe Stunde funktioniert sie und dann hängt sich das Licht auf und die Tasten gehen nicht mehr.

 

-BIOS ist aktuell

-alle USB-HUBs getestet

-USB-Treiber aktuell

-Corsair CUE habe ich viele verschiedene Versionen ausprobiert, Angefangen mit der neusten Version

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich habe schon diverse Sachen ausprobiert. Habe die Tastatur an 2 PC und 1 Laptop getestet überall das selbe Problem. Die erste halbe Stunde funktioniert sie und dann hängt sich das Licht auf und die Tasten gehen nicht mehr.

 

-BIOS ist aktuell

-alle USB-HUBs getestet

-USB-Treiber aktuell

-Corsair CUE habe ich viele verschiedene Versionen ausprobiert, Angefangen mit der neusten Version

 

Hallo,

habe heute auch meine K95 Platinum bekommen.

Macht einen sehr guten Eindruck, der aber nach einer bestimmten Zeit verschwindetr.

Habe das gleich Problem, das die Tastatur nach einer gewissen Zeit einfriert und nichts mehr geht.

Treiber sind alle aktuell.

Bios ebenfals.

Hatte zuvor eine Logitech Tastatur dran, dort gab es keine Probleme.

 

Betriebssystem: Win 10 64 Bit.

Asus SABERTOOTH Z97 MARK 1 Mainboard

 

(Selbst wärend ich diesen Text verfasst habe, hat sich die K95 aufgehängt bzw ist eingefroren.)

 

Würde die K95 ungern zurück schicken wollen.

Oder gibt es ein Problem mit einem der Chips in der K95?

Link to comment
Share on other sites

Hey Sir Blacky,

 

du kannst mal versuchen die Firmware der Tastatur nochmal zu aktualisieren, obwohl die neuste Version vorhanden ist.

Außerdem kannst du mal versuchen die Abfragerate runter zu setzen auf 500hz. Das beides findest du in der Corsair Utility Engine im erweiterten Modus indem du auf das Zahnrad drückst.

 

Schon ein Tastatur Reset gemacht? Der Reset funktioniert indem du die USB-Anschlüsse rausziehst, ESC drückst und danach die beiden USB-Anschlüsse wieder reinsteckst. ESC 10 Sekunden gedrückt hältst, 5 Sekunden wartest und danach die USB-Anschlüsse wieder herausziehst. Zum Schluss wieder reinsteckst. Nun braucht der PC ein wenig länger um die Tastatur zu erkennen.

 

Leider hat das alles bei mir nicht geholfen. Habe mit dem Support geschrieben und werde ein Austauschgerät bekommen sobald die Tastatur wieder vorhanden ist

Link to comment
Share on other sites

Nach einigen experimenten bin ich mir nicht mehr so sicher das es an der Tastatur selbst liegt, sonder eher ein Problem mit Win 10 ist.

Habe jetzt eine andere Tastatur dran und habe bei der ständig disconnects und reconnects.

Scheint wohl eher was mit dem USB Treibern nicht zu stimmen.

Oder durch das letzte Win 10 Update hat sich ein Bug eingeschlichen.

Werde jetzt eben mal Win 7 testen ob dies dort auch ist.

Wenn nicht ist ein Win 10 Problem.

Werde berichten.

Link to comment
Share on other sites

Ja habe auch unter Win 7 ebenfals das Problem.

Was mich nur wundert ist, ich habe jetzt erstmal meine alte G19 wieder angeschlossen und die disconnectet und reconnectet jetzt ständig.

Sehr merkwürdig.

Entweder liegt hier jetzt ein Treiberkonflikt vor oder in Windows hat sich was verabschiedet.

Hm Win 10 mal eben neu instl. geht leider im moment nicht.

Das muss bis Ostern warten, vorher keine Zeit dafür.

Ich Tippe hier doch sehr stark auf einen Treiberkonflikt bzw Treiberproblem.

Bin der Meinung das es unter Win 10 ziemlich am Anfang wo es rauskam ein ähnliches wenn nicht sogar gleiches Problem gab, nach dem großen Update.

Da musste man irgendein Gerät im gerätemanager deinstl. und neu starten, danach war es behoben.

Dies habe ich eben zwar auch schon getestet, aber leider ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

So nachdem ich nun die halbe Nacht verbracht habe die K95 irgendwie zum laufen zu bekommen, muss ich wohl leider sagen dsa meine wohl auch einen Defekt hat.

neues Sytem instl. und da friert die K95 auch nach kurzer Zeit ein.

Hatte dort auch keinerlei aussetzer mit einer anderen Tastatur.

Treiber waren auf dem neusten Stand.

Werde dann wohl auch mal ein Tiket aufmachen.

Danke für die Hilfe und Tips.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wichtig, bitte den LOT Code, bzw. die Seriennummer im Ticket posten. Bisher habe ich Probleme dieser Art noch nicht gehabt. BIOS Update, laden der Standardeinstellungen sowie Aktualisierung aller Treiber sollten die meisten Probleme eingrenzen. Wenn die Tastatur aber an mehreren Rechner das gleiche Problem aufzeigt, trotz aktuellster FW, ist das Problem eher dort zu suchen.
Link to comment
Share on other sites

Bios ist das letzte verfügbare Update drauf, Treiber wurden ebenfals alle aktualisiert.

Hab auch schon ein Tikcket eröffnet.

Mache aber gerne nochmal ein Test, so wie in der Antwort vom Ticket in english geschrieben ist, wenn ich das richtig übersetzt habe.

Naja mal schauen.

Hatte schon alle USB-Ports ausprobiert. Leider bei keinem Port eine Besserung feststellen können.

Aber werde noch die Anweisung aus dem Ticket befolgen und testen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gestern meine neue K95 Paltinum bekommen und natürlich gleich angeschlossen.

Funktioniuert einwandfrei. Hat sich nicht einmal aufgehängt bzw. ist nicht einmal eingefroren.

Somit kann ich sagen das die Tastatur wirklich einen defekt hatte.

 

OFFTOPIC:

Wie kann ich selbsterstellte Profile auf die Tastatur laden?

Kann nur die Default Profile auf der Tastatur sdpeichern.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das freut mich, dass der Ersatz tadellos funktioniert.

 

In CUE bekommst du die drei HW Profile angezeigt. Diese stellst du ein und kannst Sie permanent in den Speicher der Tastatur laden. Die Option ist links unter den Schaltflächen zu finden. Sofern du es nicht findest, werde ich ein paar Screenshots machen und hochladen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, das wollte ich wissen.

Man kann dann nur die "3" vorgegebenen "HW" Profile nur übertragen nach dem man diese bearbeitet hat bzw wenn man sich ein eigenes Profil erstellt hat muss man dieses dann in das HW-Profil kopieren und dort das vorhandene überschreiben.

Dachte man kann auch ein anderes Profil übertragen und ich da nur irgendwie ein fehler gemacht habe.

 

Danke für die Info.

Der Corsair Support ist super hat alles problemlos geklappt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für das Lob. Insgesamt stehen die drei Slots für Hardwareprofile bereit. Mit der Taste oben links, kannst du diese dann ohne das CUE läuft auch durchschalten. Viel Freude mit der K95 RGB Platinum!
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...