Jump to content
Corsair Community

AMD 290x mit H100i GTX


Miyagie

Recommended Posts

Servus, wollte gerne meine 290x aufrüsten mit dem H100i GTX Wakü set und wollte mal nachfragen ob die Teile auch kompatibel sind.

Die H100i GTX Wakü ist ja recht neu und ich frage da lieber nochmal nach ob die auch zusammen passen.

 

Des weiteren frage ich mich ob die Schläuche auch lang genug sind für meinen Corsair 540 Tower, da ich gerne den Radiator an die Vorderseite des Tower befestigen möchte.

 

Danke schon mal im voraus

 

Miyagie

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Funktioniert mit allen CPU-Wasserkühlern der Hydro Series

 

Die HG10 A1 arbeitet mit den CPU-Wasserkühlern der Hydro Series, die Ihnen bereits gehören, und ist mit der gesamten Reihe der Hydro Series kompatibel. Haben Sie Ihren Original-CPU-Wasserkühler der Hydro Series aktualisiert und ein älteres Modell herumliegen? Dies ist dafür die perfekte Anwendung.

 

Ja, sollte funktionieren.

 

Wichtiger ist aber das du eine Karte mit Referenz Design hast, da es sonst nicht passen wird zumal du die Karte ja nicht nur mit dem Hydrokühler kühlst.

Auf der Homepage (Tech Specs) findest du eine Liste mit den Karten die für den Aufsatz kompatibel sind.

Ob die Länge ausreicht, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja durch die Lüfter den Radiator 2,5cm weiter nach vorne schieben.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnell Antwort.

Ja Klar habe die Referenz Karte, ansonsten kann man ja auch einen Fan bei eBay kaufen und kompatibel ist die Karte mit dem HG10.

 

Wollte nur sicher sein da das H100i GTX set recht neu ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja wie gesagt solange du weißt was du brauchst, sollte das klappen. Wie man an der MSI Version von Corsair sieht, würde aber auch ein Single Radiator reichen, also H60-H90.

Naja auf der Homepage steht was ich oben zitiert habe, somit sollte das so sein, es sei den jemand hat gepennt das zu ändern.

Kannst ja noch auf die Antwort von Bluebeard warten, wenn dir die Homepage aussage nicht reicht.

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Hydrokühler laufen auch alle im Auto-Modus, sofern du sie Steuern willst mit C-Link (Lüfter / Pumpe) dann ja. Die Lüfter kann man aber auch genauso gut übers Mainboard oder eine Lüftersteuerung laufen lassen. Und die Pumpe muss man nicht regeln.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wenn du schon das Air 540 hast, würde ich sogar zur H110i GT oder GTX raten. Habe selbst die Kombination R9 290X mit dem HG10 A1 und der H110i GT und die Kühlleistung ist genial. Der Radiallüfter hat kaum noch was zu tun! :)
Link to comment
Share on other sites

Habe mir jetzt die H100i GTX Kühlung geholt der HG10 A1 kommt erst nächste Woche...

aber finde schade das kein Corsairlüfter dabei ist wie beim Nvidea HG10 und dieser sogar noch 10€ günstiger ist.

 

Ach und von der länge kommt das locker hin für einen 540 Air Tower.

Link to comment
Share on other sites

Kühlleistung ist gut und die Lautstärke perfekt.

 

War nur etwas verwirrt da die H100i GTX die langen Schrauben braucht und die H100i die kurzen aber nach kurzen überlegen war klar:

 

Quadratische Kühlfläche = kurze Schrauben

Runde Kühlfäche = lange Schrauben

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...