Jump to content
Corsair Community

alte h60 brummt ...


Ray84

Recommended Posts

Hallo,

 

hab hier eine +- 2 jahre alte h60 die seid einigen tagen ganz komisch brummt.... wenn ich aber auf die h60 "klopfe" hört es kurz auf und nach einem bestimmten zeitraum kommt das brummen wieder.

 

hab das ganze mal aufgenommen und hochgeladen

 

 

hab das selbe prob. wenn man leicht am gehäuse, klopft hört es auf, richtig?

als würde ein lager unrund laufen und durch die erschütterungen wieder in seine bahn kommen...

extrem nervig...hab das mit der 1. nach kürzester zeit bereits gehabt, die aber in dem laden direkt ausgetauscht bekommen...die 2. jetzt hier hat es auch ab und an mal, aber seit dez echt jeden tag...

vllt. kann sich ja mal jemand von corsair dazu äussern?!

Link to comment
Share on other sites

vllt. kann sich ja mal jemand von corsair dazu äussern?!

 

Eine Antwort wird es geben, aber da heute Samstag ist und der Support nur von Mo-Fr arbeitet wird man sich noch ein Paar Tage gedulden müssen.

 

Die H60 sollte man wie alle andren Hydrokühler nicht aus einem geschlossenem System herraus hören, sollte es sich bei dem Modell noch um die erste Version handeln so wäre wohl eine RMA angeraten. Alles weitere wird Bluebeard am Montag beantworten und oder Ideen zur Problemlösung geben..

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich hab das gleiche problem.

Hab das h60 seit august anfangs hat es mit einen leichten brummen angefangen.

Was noch nicht so schlimm war da es nur von zeit zu zeit aufgetreten ist.

nun rattert die pumpe so laut das es nicht mehr erträglich ist...

Da mein Englisch leider nicht sogut ist wollte ich fragen ob es auch einen deutschen support gibt?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Ray84 & aero85,

 

es kann sich dabei um Lufteinschlüsse handeln. Probiert mal das Gehäuse liegend zu betreiben um zu sehen ob so eine Besserung feststellbar ist. Ansonsten auch mal probieren die Pumpe mit den Schläuchen nach oben hin zeigend zu montieren.

 

Wenn das alles nicht fruchtet, bleibt nur noch der Weg der RMA über unser Kundenportal.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...