Jump to content
Corsair Community

2GB zusätzlich kaufen VS2GB667D2 G


budha

Recommended Posts

Hi

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe momentan 2*1GB Speicher verbaut (dualchannel kit VS2GB667D2 G). Die Speicherriegel sind nur einseitig mit "Chips" oder "Speicher" hergestellt.

 

Ich möchte aber gerne nochmals 2*1GB hinzufügen. Hier fängt jetzt nämlich das Problem an.

 

Ich habe vor 2 Wochen im Internet nach diesem Dualchannel Kit gesucht und auch in mehreren Onlineshops gefunden. Schließlich habe ich den Arbeitsspeicher bestellt. Aber als die bei mir ankamen, konnte ich zwar die gleiche Bezeichnung lesen (dualchannel kit VS2GB667D2 G), aber es waren andere Speicher. Diese haben auf beiden Seiten "Chips", aus diesem Grund kann ich diese Speicher nicht mit meinem ASRock Motherboard verwenden, da alle Speicherriegel gleich aufgebaut sein müssen.

 

 

 

Was kann ich jetzt machen? Soll ich mir komplett andere Speicher kaufen? Also ein neues "dualchannelkit mit 4GB". Was natürlich nicht so toll wäre. Oder soll ich nochmals in einem anderen Onlineshop versuchen die einseitig bestückten Module zu bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das mit dem single sided Chips ist halt immer so eine Sache. Es kann natürlich noch irgendwo einen Händler geben der die ältere Revision der Rams hat aber das ist eine Glückssache.

 

Zudem sind auch 4 Riegel, also Vollbestückung mit 2 Kits immer kritisch, gerade bei Boards von Asrock, Biostar etc.

 

Ich würde eher zu eine 4GB Kit aus 2 Riegeln a 2 GB raten, da diese problemfreier laufen. Dies ist unabhängig vom Hersteller. Es ist Grundsätzlich immer ein 2x2GB Kit einem 4x1GB Kit vor zu ziehen.

2 Kits á 2x1 GB sind nicht getestet auf Kompatibilität, von Daher sollte man da immer entweder ein 4x1 GB oder ein 2x2 GB Kit kaufen. Wenn man die 4GB Ram gerne haben möchte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...