Jump to content
Corsair Community

Corsair Dominator 8GB (2x4GB) 4096MB 1600MHz


Manni_210

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Kit der Corsair Dominator 8GB (2x4GB) 4096MB 1600MHz 1,65v (CMP8GX3M2A1600C9) und suche nun ein passendes Mainboard auf dem die Speicher laufen sollen. Nachdem ich nun seit ein paar Tagen mich durch verschiedene Herstellerseiten gekämpft habe und auf keinen grünen Zweig komme, hoffe ich hier einen Tip zu bekommen.

Es sollte ein Intel oder AMD Board sein mit möglichst aktuellen Chipsatz.

 

Schon mal danke für Tips!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das versteh ich nicht ganz, welches Mainboard sollte damit den nicht laufen ? Das der Speicher eventuell zwecks alter nicht in die getestete Liste drin vorkommt mag ja sein, was aber nicht heißt das er dort nicht laufen würde.

Mein 16gb Kit wurde auch nicht auf dem ASRock FM2A88X Extreme6+ getestet, funktioniert aber problemlos.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Manni,

 

mit dem Speicher wirst du bei einem aktuellen System keine Probleme haben. So lange das Board DDR3 Speicher verträgt und die gängigen Intel Prozessoren oder einen der AMD Vertreter nutzt bist du auf der richtigen Seite.

 

Wenn du dich für ein bestimmtest Board samt Prozessor entschieden hast, bzw. mehrere in die engere Auswahl genommen hast, sag gerne noch mal Bescheid und wir schauen uns das nochmals genauer an.

 

Bei Fragen diese einfach stellen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Es soll nun ein ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer AMD A88X und der AMD A10 Series A10-7800 4x 3.50GHz Prozessor werden.

 

Zum Einsatz sollen erstmal die genanten Speicher kommen und später mit 2 Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 (CML8GX3M2A1600C9, Vengeance LP) erweitert werden.

 

Was mir eben unklar ist, ob eine derartige Bestückung läuft, da die ersten mit 1,65V und die Erweiterung 1,5V Spannung arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

naja das Mischen von Speichern kann immer zu problemen führen, da es hier abgesehen von der Spannung noch von anderen Faktor abhänging ist. Die Spannung wirst du anpassen können. Zudem würde ich dir für den A10-7800 wenigstens 2133-2400 Speicher empfehlen, sofern du nicht eine zusätzliche Grafikeinheit nutzen willst. Denn die Geschwindigkeit vom Speicher beflügt die interne Grafikeinheit, die sich ja beim Arbeitsspeicher bedient.

 

Ob die beiden Speicher laufen werden kann man so nicht sagen, das muss man wohl oder übel testen oder sich gleich nen größeres Kit kaufen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...