Jump to content
Corsair Community

Commander Pro + ll120×6 Problem


1210ner

Recommended Posts

Hallo Leute,

nach verzweifelten wochen von googlen youtuben und foren durchstöbern probiere ich es nun mal hier.

 

Erst mal zu meinem Setup :

MSI z270 Tomahawk

I7 7700k @ 4.8Ghz Oc

RAM Balistix Sport LP 3000Mhz Oc

MSI GTX 1080ti 11GB

 

Relevante Komponente :

Corsair CS450

Corsair Crystall 570x Case (inklusiv 6fach Led Hub verteiler + SP lightnig Controller )

Corsair h150i pro

Corsair Commander Pro

Corsair ll120 x6

 

Was ich bis her probiert habe:

 

Hardware technisch:

 

1.Wenn ich den ccp aus lasse und die ll120 über das mainboard und über die h150i pro mit strom versorge + die rgb's am verteiler anstecke dann leuchten der erste lüfter in weiß und der zweite Nur die hälfte in weiß Farben und Modus nicht veränderbar

In der corsair link kann ich dann nur die 3 lüfter ansteuern die von der h150i pro versorgt werden ansteuern und verändern die anderen 3 werden korekt angezeigt aber lassen sich nicht ansteuern.

 

2. Wenn ich alle lüfter von der ccp mit strome versorge + denn Led kanal 1. Zum led verteiler anstecken dann leuchtet keiner der lüfter und das led lämpchen auf der ccp hat noch nie geleuchtet. In der corsair link wird die ccp erkannt es werden 6 lüfter initialisiert alle mit 0 Rpm nicht ansteuerbar habs probiert auf automatisch und selbst auf 4 pin gestellt ändert nichts led kanal 2 wurde auch schon probiert.

 

USB von der h150i pro ebenfalls am CCP angeschlossen und probiert und am Mainboard immer das gleiche ergebniss

 

Die h150i pro Pumpe ist immer durch die Corsair Link ansteuerbar da der 3 pin von der pumpe immer am Mainboard pump slot hängt

 

Keine Molex Adapter verwendet

 

Software Technisch:

 

Corsair Link aktuellste version mehrfach neuinstalliert + einträge in der Appdata gelöscht

Firmeware von CCP + h150i Pro mehr Fach aktualisiert ebenfalls die neuerste versionen installiert

Bios alle lüfter auf PWM gestellt + Smart Controll Alle lüfter soweit möglich deaktiviert

 

 

Bitte um mögliche lösungs ansätze und eventuelle hardware defekte

 

*sry für die groß klein und rechtschreibung alles vom handy geschrieben + Forum anfänger

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi 1210ner,

 

ich gehe davon aus, dass du insgesamt sechs LL120 RGB Lüfter verwendest. Drei davon fürs Gehäuse und drei für die H150i PRO RGB, ist dies korrekt?

 

Verbinde die LL120 RGB Lüfter mit dem RGB Hub und diesen mit dem aus dem Commander Pro enthaltenen Kabel an den LED Kanal 1 des Commanders. Der SP Controller wird in deiner Konstellation nicht verwendet.

 

Verbinde alle sechs Lüfter mit dem Commander Pro Fan 1 bis 6. Versorgen den Commander Pro und den RGB Hub mit Strom.

 

Verbinde den Commander Pro via USB mit dem Mainboard und die H150i PRO RGB mit dem USB Hub am Commander Pro.

 

In Corsair Link wählst du für den LED 1 Kanal die LL120 RGB Lüfter aus und fügst nacheinander alle Lüfter hinzu und bestätige dies unten mit dem entsprechenden Knopf in Corsair Link.

 

Starte den Rechner neu.

 

Mache einen Screenshot von Corsair Link und poste diesen dann bitte.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...