Jump to content
Corsair Community

CorsairLink4 erkennt keine Devices


Audifreak91

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

und zwar hab ich schon immer Probleme mit CorsairLink gehabt.

Nutze zurzeit die aktuellle version 4.9.4.28

 

Jetzt zum eigentlichen Problem, CorsairLink erkennt nach einem neustart vom PC keine "Link" Geräte mehr egal ob AIO H110i GTX, oder das AX1200i Netzteil.

 

"Haben Sie es schon mit Aus- und Einschalten versucht?" ja hab ich :D:

Spaß beiseite, im Geräte-Manager wird "Corsair USBXp Driver" ganz normal ohne Fehlermeldung unter USB-Controller angezeigt.

Ich hab natürlich auch schon einen anderen USB2 Steckplatz auf dem MB ausprobiert, ohne erfolg.

 

Abhilfe bringt leider nur folgendes:

CorsairLink4 deinstallieren >> Treiber aus Geräte-Manager Löschen >> PC neustarten und CL4 neu installieren.

 

Bis zum nächsten neustart werden dann alle Corsair Geräte richtig erkannt und angezeigt.

 

Noch etwas, beim Netzteil nicht möglich aber bei der AIO H110 hab ich probiert mit einem normalen Micro-USB Kabel über einen äuseren USB-Port eine Verbindung zu bekommen, und siehe das Funktioniert immer und einwanfrei. Leider ist das keine wirklich brauchbare Lösung.

 

 

Sorry wenn es so einen Beitrag schon gibt, allerdings hab ich mit der Suche nichts brauchbares gefunden.

 

mfg

Sandro/Audifreak91

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch; Dies ist von Google Translate.

Versuchen Sie bei der H110i GTX, den Corsair USBXp-Treiber zu deaktivieren und erneut zu aktivieren, auch wenn das Gerät im Geräte-Manager in Ordnung ist. Ich habe das mit meinem H100i V2 gesehen, vor allem, wenn ich aus dem Schlaf geholt habe. Ich bin nicht sicher, was genau das Problem ist, aber es scheint mit den neuen PRO-Versionen gelöst zu sein, also würde ich vermuten, dass es ein Hardwareproblem ist.

Ich weiß jedoch nichts über die Stromversorgung. Ich habe keine der integrierten Netzteile von Link, obwohl ich hoffe, dass dies in Kürze behoben werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem kannst du einfach lösen indem du entweder den internen USB umzusteckst oder den Corsair Eintrag im Gerätemanager löscht und neu erkennen lässt.

 

Das Problemchen ist vom commander 2.0 bis zum Pro immer mal wieder da

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...