Jump to content
Corsair Community

Corsair Flash Voyager GT USB 3.0 Windows 8 Probleme


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem den Corsair Flash Voyager GT USB 3.0 in der 64GB Version gekauft. Alles bestens.

 

ABER: Seit ich Win8 installiert habe, wird der Stick nicht mehr erkannt - und zwar nur im USB3.0 Port. Wenn ich den Stick im USB2.0 verwende, dann funktioniert es.

 

Ich habe mein Mainboard neu geflasht - kein Erfolg

Ich habe eine USB3.0 Festplatte an den USB3.0 Port angeschlossen - funktioniert prima.

 

Also USB3.0 an sich funktioniert. Es wird nur der USB-Stick nicht erkannt. Win8 sagt noch kurz: USB Gerät wurde nicht erkannt.

 

Hat jemand das gleiche? Oder weiß jemand Rat? Im Netz findet man einen engl. sprachigen Thread. Die Lösung des Problems dort, war ein Bios-Update. Das hab ich auch (wie oben beschrieben) schon gemacht.

 

Gruß AndyToolshed

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

naja defekt kann der stick nicht sein weil dann würde er ja garnicht mehr erkannt werden... da es bei asus noch keine software version mit den treibern für win 8 gibt wirst du dahingehend wohl warten müßen, wenn sowas nachgereicht wird.

 

Du benutzt ja jetzt nur die treiber die win 8 dabei hat und keine die expliziet auf dein mainboard abgestimmt sind... das ist meine vermutung...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ich hab genau das gleich problem wie Andy ..

hab auch mein Bios aktuell sowie den aktuellen USB 3.0 Treiber und mein Voyager GT 64GB wird einfach nicht unter Win 8 installiert.

Mit meiner USB 3.0 Festplatte geht alles ohne Probleme.

 

Noch hab ich die möglichkeit zur rückgabe der Ware.

Wurde da schon iwas von seiten Corsair getan?

 

MfG

Viktor

Link to comment
Share on other sites

und noch einer mit diesem Problem....

Ja, auch bei mir geht das auf einmal nicht mehr mit Windows 8. Habe nach der Umstellung auf Windows 8 einmal den Corsair drin gehabt und da ging er noch, aber dann die nächsten Male nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einschicken des Sticks bei Corsair?

 

Gruß

ArBit

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt versucht, die neuste Firmware, so wie sie hier jetzt heute angeboten wird, aufzuspielen. Weder bei USB3 noch 2 wird der Stick erkannt, wenn ich den Updatemanager von Corsair starte. Ich schicke ihn ein. Hat kein Zweck.
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

habe das selbe Problem.

Flash Voyager GT 32GB USB 3.0 unter Windows 8 Pro 64-bit.

 

Am USB 2.0 Port läuft er super. Unter USB 3.0 sagt er nur:

"Gerät wurde nicht erkannt.

Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt"

 

Meine WD USB 3.0 Festplatte läuft aber hervorragend am USB 3.0 Port.

 

 

Gibt es mittlerweile ein Lösung dafür oder werde ich den Stick einschicken müssen?

Wie siehts aus mit denen die den Stick deshalb eingeschickt haben, hat es was gebracht oder taucht bei einem neuen wieder das selbe Problem auf?

 

 

Grüße

Frostball

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...