Jump to content
Corsair Community

Force GT 120 GB


Recommended Posts

Hallo

Ich hole den Thread noch mal hoch. Vielleicht kann man mir auch damit helfen.

 

Vor einem Monat wollte meine etwa ein Jahr alte ForceGT 120 GB nicht mehr starten. Da es ein klarer Garantiefall war nahm der Händler sie zum Einschicken an sich. Meine SSD wurde eingeschickt, aber nun leider gibt es kein Zeichen mehr von ihr. Der Händler sagt, dass diese noch nicht zurück gekommen ist. Eine RMA-Nummer kann er mir auch nicht nennen, weil es irgendwie über einen Dritten eingeschickt wurde. Ich kenne nur die Seriennummer meiner SSD.

 

Könnte man irgendwie den Bearbeitungsstatus erfahren bzw. die Bearbeitung beschleunigen?

Ein Monat ist echt lang ohne der Systemplatte!

 

Ich danke im Voraus.

Beste Grüße

Walle

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

das ist schwierig, die rma nr. müßte dir der zuständige geben können um bei corsair nach zuhaken, aber ne rma für ne ssd wenn du sie selbst eingeschickt hättest dauert in der regel nicht länger als 2 wochen.

 

Somit löcher deinen händler das er dir den kontakt zu dem 3. verschaffen kann das du die rma nr. raus bekommst da darüber ja die artikel gelistet sind, ich denke nicht das corsair die serien nr. von jedem rma artikel speichert.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. mach deinem händler dampf... 4 wochen... ist nen witz... aber da kannste eventuell auch noch 4 oder 8 wochen drauf packen... wenn das über den händler oder über 3. geregelt wird dauert das immer ewig...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das es über die SN möglich ist aber frag mal beim corsair support nach oder schreibe dem technobeard auf englisch ne pm und frag ihn, der wird dir das beantwortet können, also obs geht oder nicht eventuell kann er dir da auch weiter helfen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RMAs through a store are different than an RMA directly through us. They may have RMA'd it through the distributor and not through us directly. Also, the serial / lot number on an SSD isn't unique on an SSD.

 

Did the store give you a time frame when you RMA'd it through them?

Link to comment
Share on other sites

Yeah.

 

At first they told me between two and four weeks, and now no one can tell me enything.

The distributor is K&M Elektronik in Leipzig/ Germany. Would my serial number helps?

 

Thank you in advance.

Link to comment
Share on other sites

Thank you for your help,

I'm so angry now! My ssd has never left Germany.This f...g store, now i was there to ask again for the RMA. A seller told me that my ssd is still there. I do not know what they have done with it, but surely not repaired. OVER 6 WEEKS!

He still asks me whether they should send my ssd to Corsair. What a f...

 

The store has definitely lost some customers forever.

 

Now, I have my ssd back. Please help me.

What I have to do now, I do not want to wait that long again.

Thank you in advance.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Meine Force 120 GB GT mag nun auch nicht mehr...

Kaufdatum 28.07.2011

 

Ich sende die direkt an Corsair NL

Wie ist das bei Corsair, ginge im Falle das man die SSD nicht repariert, eine größere mit mehr GB nimmt und einen Betrag € drauf zahlt?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

RMA habe ich schon gemacht und das Paket liegt schon fertig neben mir..

Ich habe mehrere Produkte von Corsair und leider geht auch immer wieder was kaputt, aber da die Garantieabwicklung sehr gut passt, werde ich beim Kauf auch immer eher auf Corsair zuerst schauen.

Ich meinte nur ich kenne mich aus mit der RMA...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Grubi,

 

In der Regel gibt es Tausch gegen ein gleichwertiges oder aber besseres Modell. Die Kapazität wird immer im gleichen Bereich gehalten. Ein "Upgrade" auch mit Zuzahlung ist leider so nicht möglich.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine Frage zur SSD Toolbox.

Wenn ich da auf Disk Clone gehe, schreibt es da den Boot Sektor mit ?

Weil ich hatte mein SSD mit ConeZilla kopiert und wahrscheinlich irgendwie was verkehrt gemacht und meine geclonte Reserve HHD hatte keinen Bootsektor.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo

Ich wollte mit der SSD Toolbox meine Neutron 240 GTX auf der 80,5 GB belegt sind auf die Force GT 120 clonen....

erst Secure Wipe, dann Clonen, er fängt an, er macht den Explorer auf und schaut was auf der Neutron ist und dann kopiert und da passiert es immer.

Blue Screen... Bad Pool Header

 

Win 8.1 64 bit

 

????

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...