Jump to content
Corsair Community

Voyager GT USB3 128GB wird nicht mehr erkannt


Recommended Posts

Hallo,

mein viel benutzter 128GB Stick wird an meinem Notebook (Schenker A102 - Clevo W110ER) nicht mehr erkannt.

Auch an meinem HTPC verweigert er den Dienst. Andere Sticks laufen nach wie vor an beiden Rechnern OHNE Probleme.

An meinen 3 "großen" Rechnern (alle mit betagten Boards und extra USB3-Karten) wird er noch erkannt.

 

Am Notebook wird nach einer ganzen Weile (so 1-2 Minuten) in der Datenträgerverwaltung einen Wechseldatenträger ohne Kapazität angezeigt.

 

Ich brauche den Stick am nötigsten am Notebook zum schnellen Dateitransfer.

 

Hat irgend jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Formatierung mit dem SD Formatter könnte tatsächlich wieder Leben in die Sticks hauchen. Wichtig ist, dass man diese vor dem Abstecken auch über Windows auswirft und dann noch etwas wartet. Es könnten noch Zugriffe geschehen die dann beim Abstecken Daten zerstören könnten. Der Stick bedankt sich dann oft mit dem beschriebenen Problem. Auch bitte mit USB 2.0 gegentesten.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich benötige den Stick auch zum schnellen Datentausch am Laptop. Dass das Teil bei dem Preis schon nach 5 Monaten nicht mehr erkannt wird ist nicht schön. Die Daten darauf sind damit wohl futsch.

 

Seltsamerweise bringt er in der Datenträgerverwaltung nur kurz nach dem Rausziehen die Meldung "nicht initialisiert". Der SD Formatter erkennt den Stick ebenfalls nicht. Gibt es überhaupt noch eine Lösung für ein derartiges Problem?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi powerlabels,

 

versuche bitte mit unserer SSD Toolbox den Voyager GTX anzusprechen und zu formatieren. Ein Defekt kann bei jedem Produkt leider mal passieren. Hierfür gibt es die Garantie und wir tauschen den Stick umgehend gegeben einen neuen aus. Sofern es noch innerhalb der ersten 6 Monate passiert ist, melde dich aber direkt über deinen Händler. Dieser sollte dir unkompliziert einen sofortigen Austausch anbieten können.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...