Jump to content
Corsair Community

K70 Tastatur - Einzelne Tasten spielen verrückt


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe seid wenigen Monaten eine K70 Tastatur und nutze sie an nem ebenfalls neuen Win 10 Rechner. Corsair Software ist ebenfalls installiert und Treiber stets aktuell. Der Bios Schalter ist in Position 1. Beide USB Ports sind and 2.0 Anschlüssen befestigt. Soweit so gut.

 

Manchmal, ohne ersichtlichen Grund oder Auslöser, spielen einzelne Tasten verrückt und generieren falsche Eingaben. Es sind immer die gleichen Tasten. Das P, Ö und ein paar weitere. Wenn ich zB ein p tippen möchte steht schlagartig ein Kauderwelsch wie zb: sdofihsSKF. Mit nem leichten Klaps und rütteln der Tastatur verschwindet das meistens wieder.

Ich war jetzt einige Tage verschont aber ich dreh schon wieder durch nur bei dem Gedanken, dass es wieder kommt. :(:

Bin sonst total begeistert aber das ist echt schade.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich gehe von der K70 LUX oder der K70 RGB aus.

 

Versuche bitte einmal die Tastatur vom USB-Anschluss zu trennen. Halte dann die ESC-Taste gedrückt und stecke die Tastatur wieder an einen freien USB-Anschluss am Mainboard ein. Lasse die ESC-Taste los und die Tastatur sollte einen Reset durchgeführt haben. Aktualisiere dann nochmals die Firmware.

Link to comment
Share on other sites

Hi bluebeard und muvo,

 

danke für eure Antwort.

Es ist die K70 LUX. Der Reset hat leider nichts gebracht. Die Tastatur hat den Fehler wieder gezeigt, willkürlich, aber es sind immer die gleichen Tasten betroffen. Ich hab es nun auch an einem zweiten Win10 Rechner, sowie an einem Mac getestet.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Tagen/Wochen das gleiche Problem. Es sind teilweise genau die selben Tasten betroffen zzgl. "Enter" und Weitere.

 

Anfangs konnte ich das Problem durch wechseln der USB-Ports "beheben". Das klappt jetzt allerdings auch nicht. Ein Reset über "Esc", Firmware Update, Schütteln bzw. Reinigen hat bei mir auch nicht geholfen. :(:

 

Peripherie: K70 RGB

 

Konnte das Problem nur durch einen Umtausch gelöst werden? Falls ja, wie leite ich diesen in die Wege!

 

Viele Grüße

Dert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...