Jump to content
Corsair Community

Nova V128 Defekt


Recommended Posts

Hallo,

 

meine V128 hat gestern Morgen den Dienst quittiert, dümmlicher(Absicht?!?!) Weise gute 3 Jahre und 3 Monate, nach Kauf. Garantie beläuft sich ja auf 3 Jahre - ein Schelm wer da böses denkt.

 

Ja und nun sitze ich hier, macht es überhaupt Sinn RMA auf Kulanz zu starten?

Komme ich überhaupt irgendwie wieder an meine Daten? Wie oben beschrieben, auch meine SSD in keinem BIOS mehr zu erkennen. Controller Problem oder "einfach" zu Tode gealtert?

 

Würd emich über eine Antwort freuen, die mir etwas klareren Einblick in die Geschichte hier verschafft.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo AlexSidi,

 

Jegliche technischen Geräte können kaputt gehen. Eine SSD ist davon nicht ausgenommen. Einen Austausch auf Garantie können wir leider nicht machen, da die Garantie bereits abgelaufen ist. Es ist sowieso ratsam, sich nach einer neuen SSD umzusehen, die auf aktuelle Controller setzt, SATA 3 verwendet und eine viel bessere Performance bieten kann als die seit geraumer Zeit nicht mehr produzierte Nova V128. SSDs haben sich mit der Zeit ja auch weiter entwickelt.

 

An die Daten wird man so ohne weiteres nicht mehr kommen können, wenn die SSD nicht mehr im BIOS erkannt wird. Hier wird es sich vermutlich um ein Controller-Defekt handeln. Aber genau kann man dies nicht sagen ohne die SSD eingehend zu überprüfen. Selber kann man dies leider nicht bewerkstelligen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...