Jump to content
Corsair Community

Twin2X4096-6400C4DHX auf Asus P5N-D


Deumas

Recommended Posts

Moin,

ich ha mir letzte Woch einen neuen rechner zusammengestellt u.a. mit den im Titel beschriebenen Bauteilen und außerdem auch eine XFX8800GTS Karte drin. Die Karte macht Fehler (aka Bluescreen bevor ich in Windows bin), sobald ich `nen Treiber dafür installiere. Daher hab ich eben mit dem techsupport meines Händlers telefoniert, der mir sagte ich sollte die Speicher Timings im Board auf 5-5-5-15 bei 2,2V einstellen. Hab ich auch probiert (sowie einige andere Timings manuell zu setzen), aber leider ohne Erfolg.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen für "optimale" Settings bei dem RAM und MB hat, so dass ich die nochmal probieren kann bevor ich wieder ein paar Euro in die Technikhotline blase...

Auch andere Ideen, die das System zum laufen bekommen sind gerne gesehen :p:!

 

Greetz Deumas 8)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht ausschließen, dass die Karte `nen Defekt hat, aber es handelt sich vorrangig um ein Problem mit dem Grafikkartentreiber (nvlddmkm.sys) und Windows Vista. Die RAM`s waren nur ein Versuch dagegen zu arbeiten, da bisher niemand sicher weiß woran es liegt bzw. wie dieser Fehler behoben werden kann (ist bereits über 1 Jahr bekannt nur leider hab ich da vor`m Kauf der Karte nichts von mitbekommen und da ATI wohl ähnliche Probleme hat, hätte selbst das mitbekommen nichts geholfen, außer sicher zu wissen, dass DirectX10 nicht sicher zu erwerben ist bis jetzt -.-...).

 

Greetz Deumas :sunglasse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...