Jump to content
Corsair Community

CORSAIR Commander PRO + Sp Lüfter Beleuchtungsproblem


SteveRawes

Recommended Posts

Hallo Corsair-Team,

 

um mein Air 240 etwas aufzufrischen, habe ich mir den CORSAIR Commander PRO , einen 3er-Pack SP Lüfter inkl. Controller und RGB Fan LED Hub gegönnt.

 

Im Großen und Ganzen war das Anschließen recht simpel, denn da kann man ja nix wirklich falsch machen. ;):

 

Nach der Installation der aktuellen Link Software lassen sich eine Menge lustige Sachen einstellen, doch nun zu meinem Problem.

 

Wenn ich den "Corsair RGB Fan LED Hub" mit dem "CORSAIR Commander PRO" durch das mitgelieferte RGB LED Hub Kabel verbinde, leuchtet nur der erste Lüfter, der am Hub angeschlossen ist, auf. Die restlichen bleiben unbeleuchtet, egal wie man sie steckt.

 

Laut Beschreibung des Commander PRO sollten jedoch maximal 6 SP Lüfter pro LED Leitung durch einen LED Hub möglich sein. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, denn der erste Lüfter leuchtet ja auch nach entsprechender Einstellung im Link 4.7.0

 

Über Ideen oder Tips wäre ich dankbar und bei offenen Fragen einfach fragen. :laughing:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe ihr zwei :!:

 

Hab echt nicht mitgedacht das man die Lüfter einzeln ansteuern kann und das noch mit verschiedenen Impulsen und co. :loveeyes: (Bin begeistert) Das " + " war mir warscheinlich zu simpel, also bekam es wohl beim Probieren keine Beachtung.

 

Jetzt wo man es weiß könnte man sich glatt für seine blödheit Ohrfeigen. :brick:

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, je simpler es ist desto schwieriger wird es. :)

 

Musste es selbst ausprobieren ,es steht sogar in der Beschreibung vom Commander Pro drinne aber keiner liest mehr sowas LOL

 

Auch was geil ist, nur was ich in der Software ausprobiert habe (wegen nicht vorhandene LED Streifen ) das man den led streifen oder Lüftern sagen kann leuchte in weiss 2 und 3 usw in andere farben . Sind viele Spielerreien drinne

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Möglichkeiten mit Corsair Link in Zusammenspiel mit dem Commander Pro und der Lighting Node Pro sowie den SP/HD-Lüftern und den LED-Strips ist echt mal umfangreich. Es macht echt Spaß sich unterschiedliche Lichtprofile zu erstellen.
Link to comment
Share on other sites

Find es klasse endlich meinen Gehäuslüftern sagen zu können das sie meiner Grafikeinheit einen ordentlichen "blow(ing)job" geben sollen wenn sie "heiß" ist und als Warung rot werden. :roll: *lach*

 

Wäre cool wenn man auch die gestellten Gehäusebilder im Program drehen könnte. :D:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...