Jump to content
Corsair Community

Defekter Riegel XMS3


PinkyGE

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hoffe das ist richtig, das ich das hier poste.

 

Ich habe ein paar alte XMS3 CMX8GX3M2A1600C9 2x4GB, einer davon ist leider defekt.

 

Kann ich diese Umtauschen bzw. bei Corsair einschicken? Die Riegel sind ca. 4-5 Jahre alt kann auch weniger sein. Habe leider die Rechnung nicht mehr.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Also ohne Rechnung wird es schwer. Versuch mal einzeln beim Kundenservice einzuleiten, und sag direkt das du keine Rechnung mehr hast.

Wenn die rma genehmigt wird musst du das komplette Kit einsenden und nicht nur den defekten Speicher

Link to comment
Share on other sites

Nein, das funktioniert nicht. Du musst schon die Rechnung für das Kit besitzen, nicht für irgendeins. Die Garantie von Corsair ist hier freiwillig und wenn du die nutzen willst, musste dich an die Vorlagen halten. Und dafür benötigst du die Rechnung für das Kit, nicht für das neuere.
Link to comment
Share on other sites

Nein, das funktioniert nicht. Du musst schon die Rechnung für das Kit besitzen, nicht für irgendeins. Die Garantie von Corsair ist hier freiwillig und wenn du die nutzen willst, musste dich an die Vorlagen halten. Und dafür benötigst du die Rechnung für das Kit, nicht für das neuere.

 

Ja, ist mir soweit bewusst. Es ging mir um die Frage deswegen, weil ich diesen Beitrag gelesen hatte: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=157386

 

Und da der Fall ja ähnlich ist, mit dem Unterschied, das ich ein neues Paar von Corsair gekauft habe. Und da dort auch Argumentiert wurde, das er kein Kunde ist. Kam meine Frage zustande.

 

Edit: Wo kann ich denn diesen RMA Antrag ausfüllen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist mir soweit bewusst. Es ging mir um die Frage deswegen, weil ich diesen Beitrag gelesen hatte: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=157386

 

Und da der Fall ja ähnlich ist, mit dem Unterschied, das ich ein neues Paar von Corsair gekauft habe. Und da dort auch Argumentiert wurde, das er kein Kunde ist. Kam meine Frage zustande.

 

Edit: Wo kann ich denn diesen RMA Antrag ausfüllen?

 

Du kannst hier den RMA Antrag stellen. Gib Bluebaerd bitte die Tiernummer dann kann er sich die Sache mal genau ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist mir soweit bewusst. Es ging mir um die Frage deswegen, weil ich diesen Beitrag gelesen hatte: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=157386

 

Und da der Fall ja ähnlich ist, mit dem Unterschied, das ich ein neues Paar von Corsair gekauft habe. Und da dort auch Argumentiert wurde, das er kein Kunde ist. Kam meine Frage zustande.

 

Edit: Wo kann ich denn diesen RMA Antrag ausfüllen?

 

Kunde bezieht sich darauf, das du das Produkt auch bei einem qualifiziertem Händler gekauft hast und nicht gebraucht bei ebay. Wo du das kaufst bleibt dir überlassen, sofern du aber den Service von Corsair in Anspruch nehmen willst, musst du der Erstkäufer sein, also nicht gebraucht gekauft sondern neu.

Wenn neu = Service, wenn gebraucht = kein Service.

Es gibt oder es gab mal eine Zeitlang Produkte die mit Restgarantie seitens Corsair beworben wurden und da sind viele übers Ohr gehauen worden. Weil dem nun mal nicht ist, aber ist natürlich ein super verkaufs Argument.

 

Kleiner Tip: Hol dir nen Aktenordner und hefte jede Rechnung ab. Mach ich auch so, bei Garantien von bis zu 10 Jahren, verliert man sonst sehr viel.

Link to comment
Share on other sites

Kunde bezieht sich darauf, das du das Produkt auch bei einem qualifiziertem Händler gekauft hast und nicht gebraucht bei ebay. Wo du das kaufst bleibt dir überlassen, sofern du aber den Service von Corsair in Anspruch nehmen willst, musst du der Erstkäufer sein, also nicht gebraucht gekauft sondern neu.

Wenn neu = Service, wenn gebraucht = kein Service.

Es gibt oder es gab mal eine Zeitlang Produkte die mit Restgarantie seitens Corsair beworben wurden und da sind viele übers Ohr gehauen worden.

 

Habe mir dieses, wie das neue Paar, im gleichen PC-Shop hier in der Stadt gekauft.

 

Wie mach ich das denn mit dem RMA? Und wo? Edit: Ach da hist ja eine Anleitung in Ihrem Anhang, der leider nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Noch was anderes habe es leider auch übersehen, weil ich sehr müde bin, und das um diese Zeit...

 

Sry, wo finde ich die Tiernummer? Ist das die, die auf dem RAM steht? Wer ist Bluebeard?

 

Die Nummer ist die Ticket oder auch RMA Nummer ganz wie du möchtest. Bluebaerd ist ein deutscher Supporter hier im Forum, also der Moderator hier ;-)

Link to comment
Share on other sites

Die Ticket oder auch RMA Nr. ist die die für dein erstelltest Thema beim Support gelistet wird, damit man es wieder finden kann. Bluebeard ist der Corsair Supporter hier, der hier das sagen hat. Wir, also muvo und ich sind nur Nutzer ohne Rechte.

 

Doch habe ein Recht dich zu ärgern :beatchair:nutkick::headbang: Aber es stimmt wir sind nur crosair verrückte die gerne andren helfen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Dem ist nichts hinzuzufügen. An den TE, bitte sämtliche Rechnungen einmal hochladen. Auch die, von anderen Kits. Wir schauen mal, was da noch möglich ist. Versprechen kann ich aber nichts. Grüße

 

Mit TE bist du gemeint PinkyGE, also alles hochladen. Ich drücke dir die Daumen. ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...