Jump to content
Corsair Community

Led Stripes Blitzen Weiß auf


Leon99B

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich hab mir vor kurzem den Commander mini besorgt. Dieser funktioniert auch ohne Probleme. Nur leider blitzen die angeschlossenen Led Stripes in unregelmäßigen Abständen weiß auf. Dabei ist es egal welche Farbe eingestellt ist. Die Verbindungen hab ich bereits geprüft und auch die Link Software hab ich neuinstalliert. :(:

 

mfg, Leon

Link to comment
Share on other sites

Nach erneuter Neuinstallation und zwischenzeitlichem laufenlassen des CCleaners sowie der Zuweisung des Led-Stripes einer Gruppe blitzen die Led´s nicht mehr weiß auf.

Allerdings nur wenn Corsair Link nicht läuft. Sobald man es startet fängts wieder an. :D:

Link to comment
Share on other sites

Nach erneuter Neuinstallation und zwischenzeitlichem laufenlassen des CCleaners sowie der Zuweisung des Led-Stripes einer Gruppe blitzen die Led´s nicht mehr weiß auf.

Allerdings nur wenn Corsair Link nicht läuft. Sobald man es startet fängts wieder an. :D:

 

Sorry da scheint die Software einen Fehler zu haben. ;): warte mal ab ob bluebeard eine Lösung für dich hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Hi Leon99B,

 

Ich gehe davon aus, dass du die RGB Strips hast und beide direkt an den Commander Mini angeschlossen hast (eventuell mit den Verlängerungen), korrekt? Magst du bitte einen Screenshot machen von den Werten die du eingestellt hast, bzw. mir diese einmal durchgeben? Ich gehe im Moment von einem Problem mit Link aus. Muss das ganze prüfen und weiterleiten. Eine Lösung habe ich leider derzeit nicht parat.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich habe es nun auch überprüft und feststellen können. Ich leite die Infos an die Kollegen im Labor weiter. Ich bin mir sicher, dass es mit einem zukünftigen Firmwareupdate gelöst werden wird. Momentan können wir nur abwarten. Vielen Dank für die Infos! Das hilft uns immer sehr weiter!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
ähmm also bei mir blitzt es nach wie vor.. :-(

auch mit der aktuellsten Software.. *snif*

 

Was hast du eingestellt?

 

Ich hab bei mir einen vierstufen Farbwechsel und dieser läuft seit der Installation des Commanders immer in Win 10. Weisse Aufblitzer hab ich bis anhin keine, aber ich hab meinen Commander auch nicht geupdated.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe sichre nicht eingestellt das es blitzen soll ;-)

im Ernst. Temperaturabhängig.

blau = wenn er kalt hat (der Prozessor)

grün = wenn er normal hat

rot = wenn er heiss hat

 

das unter Win10 #64

 

Das werde ich heute Abend auch mal versuchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

so nun scheint es besser. Mit v4.2.2.27 habe ich bis jetzt kein Gewitter mehr im Gehäuse.

 

Eine andere Frage erlaube ich mir.

 

Ich habe die Einstellung gemacht das wenn die CPU Temp über 70 Grad steigt. Die LED auf rot gehen und alle Lüfter voll 100% drehen. Das tut es auch wie es soll.

nur wenn die Temp dan wieder unter 70 fällt bleiben LED auf rot und die Lüfter drehen alle munter mit 100% weiter. schön wäre es wenn diese ohne neustart wieder auf das eingestellte Benutzerprofil zurück fallen würden. Mach ich was falsch? verstehe ich was nicht? oder wäre das eine Änderung für das nächste Update von Corsairlink?

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das mit der benutzerdefinierter Lüfterkurfe funktioniert tadellos.

 

Ich habe aber beim Sensor für die CPU Temp bei Benachrichtigung es so eingestellt wie im Bild im Anhang. Das tut auch so. Bei 70 Grad drehen alle Lüfter voll auf. fällt die Temp so bleibt es aber auf 100%

Sensor.JPG.64ae4945c794327bf80708992f73fa42.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Verstehe. Dies ist sogesehen eine Art Notbremse und muss manuell wieder ausgeschaltet werden. Es ist besser hier eine Temperaturabhängige Farbänderungen aller LEDs zu definieren samt Lüfterkurven und diese Funktion bei höherer Temperatur als Notbremse zu nutzen.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärung. Wenn das so gewollt ist, ist es für mich o.k.

 

übrigens konnte ich das blitzen reproduzieren.

Stelle ich einen Farbwert bei RGB auf 255 und die anderen auf 0 so ist kein Gewitter in der Kiste.

Stelle ich nur einen Wert minimal auf etwas anderes als 0 so beginnt das Unwetter im Gehäuse. (zum Beispiel 0, 18, 255)

Auch damit kann ich leben..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...