Jump to content
Corsair Community

Flash survivor zerlegt


Recommended Posts

Hallo in die Runde!

 

Als Geburtstagsgeschenk bekam ich im März einen Flash Survivor 32gb. Der ist gleich beim ersten Gebrauch in seine Einzelteile zerfallen, also USB-Teil hat sich aus der Aluhülle gelöst. Man kann ihn nur mit sehr viel Geschick aus dem USB-Slot herausoperieren. So hatte ich ihn erstmal beiseite gelegt und kürzlich den Schenkenden nach dem Kassenbon gefragt. Entsorgt, naja. Ich habe nun beim Support um Hilfe angefragt. Die 5-Jahresgarantie kann ich wohl vergessen, hatte mir aber eine Hilfe erhofft in der Form eines Tipps für eine Reparatur. Ich wurde ernsthaft darauf aufmerksam gemacht, dass eine eigenmächtige Reparatur den Garantieanspruch endgültig zunichte machen würde, und ich sollte es mal mit einer Heißklebepistole versuchen. Wie bitte? Hat jemand vielleicht einen vernünftigen Tipp? Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Berta,

 

das Problem bei der Sache ist, dass du keine Rechnung zum Produkt hast. Wann und wo wurde der Stick denn gekauft? In der Regel kann man die Rechnung beim Händler auf Nachfrage erhalten. Lade diese im Ticket mit hoch und wir tauschen den Stick ohne Schwierigkeiten aus.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das ist in der Tat das Problem, der Geschenkt-Habende hat nichts mehr, er habe in einem der großen Technikmärkte in Hannover gekauft. Also mir kommt es gar nicht so auf einen Austausch an, sondern ich brauche einen konstruktiven Tipp zum Reparieren. Superkleber? Silikon? Es muss was sein, was nicht zugleich den Chip vernichtet, denn das USB funktioniert ja.:evil:
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich würde dir gener einen Tipp geben, bin in der Sache aber selbst überfragt. Ich persönlich würde mit Superkleber arbeiten. Ob dies die Elektronik bei sparsamer Anwendung angreift kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...