Jump to content
Corsair Community

H115i - Lüfter klackern - support?


eastw00t

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe seit einem Monat eine H115i Wasserkühlung.

Bin auch zufrieden damit, allerdings fängt einer der beiden SP140L Lüfter an komische klacker Geräusche von sich zu geben.

 

Wollte der Einfachheit halber einfach einen neuen bestellen, allerdings scheint es diese Lüfter nicht im Handel zu geben.

 

Daher wollte ich nun einen Garantie Fall bei Corsair aufmachen... allerdings funktioniert die Seite http://support.corsair.com/ nicht.

 

Wie kann ich Corsair denn sonst diesbezüglich kontaktieren? Oder weiß jemand woher ich die SP140L Lüfter noch beziehen kann?

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Du kannst versuchen das lager wieder zu fixieren indem du den Lüfter mit dem Daumen in die Mitte auf das corsair logo drückst.

Wenn das Lager immer noch klackert würde ich die rma einleiten. Ich habe gerade nachgeschaut der Kundenservice ist unter http://support.corsair.com/ zu erreichen und die Supportseite funktioniert.

 

Zu deiner andren Frage der SP140L ist ein ganz normaler SP140 Lüfter. Der Namenszusatz "L" dient nur dazu um zu verdeutlichen das es sich um "Zubehör Lüfter" für die Hydro Kühlungen handelt. Diese "Zubehör Lüfter" sind aber nicht käuflich zu erweben.

 

Wenn du deine Lüfter ersetzten möchtest (ohne LED und mit gleichem design) würde sich die Corsair ML140 "Premium Version" anbieten. Das ist ein doppelpack und die Lüfter haben zudem noch mehr Leistung zu stark verbesserten Geräuschentwicklung.

Aber das kannst du auch hier nachlesen: :Cool Corsair ML140 Lüfter-Review

Link to comment
Share on other sites

Du kannst versuchen das lager wieder zu fixieren indem du den Lüfter mit dem Daumen in die Mitte auf das corsair logo drückst.

Wenn das Lager immer noch klackert würde ich die rma einleiten. Ich habe gerade nachgeschaut der Kundenservice ist unter http://support.corsair.com/ zu erreichen und die Supportseite funktioniert.

 

Zu deiner andren Frage der SP140L ist ein ganz normaler SP140 Lüfter. Der Namenszusatz "L" dient nur dazu um zu verdeutlichen das es sich um "Zubehör Lüfter" für die Hydro Kühlungen handelt. Diese "Zubehör Lüfter" sind aber nicht käuflich zu erweben.

 

Wenn du deine Lüfter ersetzten möchtest (ohne LED und mit gleichem design) würde sich die Corsair ML140 "Premium Version" anbieten. Das ist ein doppelpack und die Lüfter haben zudem noch mehr Leistung zu stark verbesserten Geräuschentwicklung.

Aber das kannst du auch hier nachlesen: :Cool Corsair ML140 Lüfter-Review

 

Hallo Muvo,

 

danke Dir für deine Antwort! Ja stimmt, die Support Seite funktioniert nun auch bei mir wieder! Muss wohl ein temporäres Problem gewesen sein.

 

Die ML140 Lüfter klingen sehr gut - hab mir mal zwei davon bestellt.

Nichtsdestotrotz werde ich den klackernden Lüfter reklamieren, sofern es nichts bringt auf das Lager zu drücken. Sollte ich die Lüfter dazu ausbauen oder reicht ein Druck drauf wenn sie montiert sind?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muvo,

 

danke Dir für deine Antwort! Ja stimmt, die Support Seite funktioniert nun auch bei mir wieder! Muss wohl ein temporäres Problem gewesen sein.

 

Die ML140 Lüfter klingen sehr gut - hab mir mal zwei davon bestellt.

Nichtsdestotrotz werde ich den klackernden Lüfter reklamieren, sofern es nichts bringt auf das Lager zu drücken. Sollte ich die Lüfter dazu ausbauen oder reicht ein Druck drauf wenn sie montiert sind?

 

Grüße

 

Hängt vom Gehäuse ab, idealerweise würde man sie ausbauen um genug druck auf das lager auszuüben. Aber probieren kannst du es natürlich.

Ich an deiner stelle würde (wenn dich das klackern nicht zu arg stört) warten und die Lüfter beim wechseln auf die ML ausbauen.

 

Vergiss nicht bei der rma die Rechnung der H115i dranzuhängen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hängt vom Gehäuse ab, idealerweise würde man sie ausbauen um genug druck auf das lager auszuüben. Aber probieren kannst du es natürlich.

Ich an deiner stelle würde (wenn dich das klackern nicht zu arg stört) warten und die Lüfter beim wechseln auf die ML ausbauen.

 

Vergiss nicht bei der rma die Rechnung der H115i dranzuhängen ;-)

 

Hey,

 

jap danke, werd ich so machen. Am Donnerstag kommen die ML Lüfter, werd die direkt beide austauschen.

Das tut der konfiguration sowieso ganz gut, weil genau die zwei Lüfter die lautesten sind und ziemlich herausstechen (Netzteil ist ein 750hxi, sprich 0 Lüftergeräusch...)

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...