Jump to content
Corsair Community

Commander Mini Software


Roxli6

Recommended Posts

Hallo,

Wer hat das gleiche Problem mit Commander Mini, angeschlossen 1x 120 mm 2x 140 mm Gehäuselüfter, Prozessorkühler mit 120 Lüfter keine Wasserkühlung installiert.

Betriebssystem Windows 10 pro 64 Bit Version 1511 Clan Installation Corsair Link Software

Version 3. 2. 5742 geladen und installiert, manueller Neustart Fenster Cancel/OK kann man nicht mehr schließen? Öffnen von Show Corsair Link werden keine Lüfter oder Sensoren angezeigt, erst nach zwei dreimal (in keinem Fall o.k. klicken, da wird nur ein System Neustadt ausgeführt) auf das immer noch offene Fenster Cancel klicken dann werden alle Lüfter und Temperatursensoren angezeigt aber ohne Drehzahl, jetzt System neu starten wieder 4-5 mal Cancel klicken alles ist so wie es sein soll, jetzt kann man 2-3 Profile erstellen und speichern. Fährt man den Rechner nach Ende der Sitzung runter und startet ihn am nächsten Tag sind alle Profileinstellungen weg. Dann geht die ganze Prozessur von vorne an, und das geht jetzt schon vier Tage, solange der PC nicht in Ruhezustand versetzt wird oder bei Aktualisierungen neu gestartet wird funktioniert die Software eingeschränkt, damit meine ich Quiet Mode, Balance Mode und System Info funktionieren nicht.

Habe den Commander Mini neu vom Händler vor fünf Tagen gekauft und kann ihn noch zurückgeben, um mir ein ähnliches Lüftungssteuergerät vom anderen Hersteller zu kaufen, Vorschläge diesbezüglich mit Erfahrung damit wären vorteilhaft sogar erwünscht! Kurzfristig eine Lösung für Commander Mini wären mir lieber, daher warte ich bis Ende nächster Woche mit der Rückgabe.

Vielleicht kann meine Fehlerbeschreibung, den einen oder anderen Nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte dieses Verhalten auch beobachten, aber erst seid dieser Woche da ich ein neues System zusammengestellt habe.

 

System alt:

Asus P8H67-m pro

i7-2600

Corsair XMS3 1333mhz 8gb kit (2x4)

MSi 960GTX 4G

 

Windows 10-64bit

 

hier lief alles ohne Probleme

 

System neu:

MSI z170A Krait

i7-6700K

Geil SuperLuce 2400mhz 16gb kit (2x8)

MSI 960GTX 4G

 

Windows 10-64bit

 

hier leider dieses oben beschriebene Verhalten.

 

hängt das evtl. mit dem neuen 1151er boards zusammen das dort die Kompatibilität noch nicht ganz 100% funktioniert oder ist dieses eher zufall??

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich tippe im Moment eher auf Zufall. Eine Inkompatibilität momentan ist natürlich auch nicht auszuschließen. Wir versuchen die Probleme so gut es nur geht nachzuvollziehen und zu reproduzieren. Ein Registry fix sollte definitiv nicht nötig sein und ich rate auch davon ab, dam im Endeffekt noch mehr Probleme bekommen kann. Dann lieber temporär auf den Commander Mini verzichten wenn es gar nicht läuft nach Neuinstallation von Clink. Ich habe mit der aktuellen Version und Win10 TH2/1511 außer dem Anzeigenproblem keine weiteren Probleme. Ich bitte noch um eure Geduld bis wir eine Lösung haben.
Link to comment
Share on other sites

My guess at the moment rather random. An incompatibility is currently also not be ruled out. We try as best we understand the problems just go and reproduce. A registry fix should definitely not be needed and I also advise against it, in the end dam can get even more problems. Better to temporarily waive the Commander Mini if it is not running after reinstalling Clink. I have with the current version and Win10 TH2 / 1511 except for the display problem any further problems. I ask until we have a solution to your patience.

 

It's not random at all. Not only does http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?p=822047 specify how to work-a-round the bug in CL it also specifies how the CL code needs to be fixed.

 

Via Google translate:

 

Es ist nicht zufällig überhaupt. Nicht nur, dass http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?p=822047 anzugeben, wie die Arbeit-A-Runde den Fehler in CL es gibt auch an, wie der CL-Code repariert werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...